+
+
Langlaufgebiet Sibratsgfäll im Bregenzerwald: Position auf der Karte

Langlaufen Sibratsgfäll

Loipenplan Sibratsgfäll

Das Langlaufgebiet

Die Loipe Schönenbach-Sibratsgfäll gilt als eine der schönsten Loipen Vorarlbergs!  Auf 18 Kilometern gleitest du durch das romantisch verschneite Tal entlang der Subersach und lässt du den Alltag in der beeindruckenden Winterlandschaft hinter dir.Nach drei Stunden bei mittlerem Schwierigkeitsgrad erreichst du das beschauliche Vorsäß Schönenbach. Dort kannst du dich im Jagdgasthaus Egender aufwärmen und gestärkt den Rückweg antreten. 

Wissenswertes

  • Auf 1,020 m liegt der höchste Punkt des Langlaufgebiets.
  • Der schneereichste Monat im Langlaufgebiet Sibratsgfäll ist der Januar mit einer durchschnittlichen Schneehöhe von 49 cm am Berg und 40 cm im Tal.

Einkehrmöglichkeiten an den Loipen

Für das leibliche Wohl sorgt das Jagdgasthaus Egender in Vorsäß Schönenbach. Die warme Küche ist von Mittwoch bis Samstag von 11.30 - 20 Uhr und Sonntags bis 18 Uhr geöffnet. 

Anfahrt

Siebratsgfäll liegt in Vorarlberg zwischen Oberstdorf und Bregenz. Mit dem Auto erreichst du die Loipe über die L-200 von Dornbirn aus oder die L24 aus Oberstdorf. Der Startpunkt der Loipe ist beim Skilift Krähenberg. Dort findest du auch einen Parkplatz. 

Kontakt

Bezau Tourismus
Platz 39
6870
Bezau
Anfrage senden
Email%69%6e%66%6f%40%62%65%7a%61%75%2e%61%74
Tel.:+43 5514 22 95

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Langlaufgebiet
Anzeige

Loipenbedingungen

Wetter (1,000 m)

Allgemeines

Höhe838 m - 1,020 m
Skating-Loipen n.v.
Klassische Loipen 18 km
Flutlicht-Loipen n.v.

Loipenkilometer

Leicht
Mittel
Schwer
Gesamt 18 km