Langlaufgebiet Mt. Buffalo im High Country: Position auf der Karte

Langlaufen Mt. Buffalo

Mt. Buffalo
Partner
Loipenplan Mt. Buffalo
Über den Autor

Da ich im Bayerischen Wald aufgewachsen bin und der nächste Skilift quasi direkt vor der Haustüre liegt, stand ich bereits im Kindergartenalter das erste Mal auf den Skiern und fahre seitdem immer wieder gerne mit meiner Familie in den Skiurlaub. Seit ich im Sommer 2017 angefangen habe als Redakteurin bei Skigebiete-Test zu arbeiten, habe ich noch mehr Lust darauf bekommen in den... Mehr erfahren

aktualisiert am Sep 27, 2019
Bewerte das Langlaufgebiet
0
(1)
Angebote & Tipps

Loipendetails

Höhe4593 ft - 4593 ft
Skating-Loipen 2.49 miles
Klassische Loipen 2.49 miles
Flutlicht-Loipen n.v.
Anzahl der Loipen 3

Loipenkilometer

Leicht
Mittel
Schwer
Gesamt 2.5 miles

Wissenswertes

  • Auf 4593 ft liegt der höchste Punkt des Langlaufgebiets.

Das Langlaufgebiet

Das Langlaufgebiet Mt. Buffalo verfügt über drei präparierte Langlaufloipen. Die Strecken sind dabei zum Großteil auch von Anfängern gut zu bewältigen.

Die sogenannte Horn Road ist eine 2,5 Kilometer lange Strecke, die dich zum Gipfel des Mount Buffalo führt. Die Rundstrecke Bogong schlängelt sich östlich des Parkplatzes etwa einen Kilometer durch die verschneite Winterlandschaft. Die Anfänger-Runde entlang der alten Zufahrtsstraße im Cresta-Tal ist mit einer Länge von nur 500 Metern perfekt für die ersten Versuche auf den Langlaufskiern geeignet. 

Die Mount Buffalo Skischule bietet nach vorheriger Absprache 90-minütige Langlaufkurse oder 3-stündige Kurse / Touren im Mount Buffalo Nationalpark an.

Magazinartikel

Video

Mount Buffalo.... a winter wonderland | 00:38

Kontakt

Alpine Visitor Information Centre
119 Gavan Street
Bright
Anfrage senden
%61%6c%70%69%6e%65%76%69%63%40%61%6c%70%69%6e%65%73%68%69%72%65%2e%76%69%63%2e%67%6f%76%2e%61%75
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Langlaufgebiet
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Langlaufgebiet "Mt. Buffalo"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+