Langlaufgebiet Bergen im Chiemgau Oberbayern - Bayerische Alpen: Position auf der Karte

Langlaufen Bergen im Chiemgau

Bergen im Chiemgau
Partner
Loipenplan Bergen im Chiemgau

Loipengebühren

1 Tag kostenlos
Alle Preisinfos
Über den Autor
aktualisiert am Mar 31, 2017
Bewerte das Langlaufgebiet
0
(0)
Angebote & Tipps

Loipendetails

Höhe2198 ft - 2625 ft
Skating-Loipen 9.94 miles
Klassische Loipen 9.94 miles
Flutlicht-Loipen 1.86 miles
Anzahl der Loipen 3

Loipenkilometer

Wissenswertes

  • Der höchste Punkt befindet sich auf 2625 ft.
  • Der schneereichste Monat im Langlaufgebiet Bergen im Chiemgau ist der Februar mit einer durchschnittlichen Schneehöhe von 73 " am Berg und 8 " im Tal.

Das Langlaufgebiet

Langlaufen in Bergen
© Tourist-Information Bergen Langlaufen in Bergen

16 Loipenkilometer erwarten Langläufer in der Gemeinde Bergen im Chiemgau. Auf den 3 Loipen kommen sowohl Anfänger, als auch Fortgeschrittene und Könner auf ihre Kosten. Einen Loipenplan erhalten Gäste kostenlos in den Tourist-Information. Die Loipen werden täglich sowohl klassisch als auch für Skating präpariert. Durch die Lage nahe der Autobahnausfahrt der A8 ist Bergen auch für Ausflügler sehr interessant.

Unweit entfernt gibt es in der Nachbargemeinde Siegsdorf noch einmal über 20 Loipenkilometer

Die schönsten Loipen

Bergener Skiwanderzentrum
Bergener Skiwanderzentrum

Fürbergloipe 1: 3 km, skating und klassisch, Flutlicht montags und mittwochs von 18 bis 19.30 Uhr. Start und Parken an der Talstation der Hochfellnseilbahn.

Fürberg-Loipe 2: 5 km leichte Teilstrecke oder 7,5 km mittelschwere Gesamtstrecke, skating und klassisch, Start und Parken an der Talstation der Hochfellnseilbahn.

Bergener Moos Loipe: 5,5 km, sehr leicht, Sakting und Klassisch. Start am Schwimmbadparkplatz oder an der Kläranlage.

-> eine Verbindung zwischen den 3 Loipen in Bergen wird gespurt, Wintersportler müssen dann aber mehrere Straßen überqueren.

Video

Chiemgau g´filmt - #3 Loipen Bayern -... | 02:05

Anfahrt

Mit dem Auto:
Bergen besitzt eine eigene Autobahnausfahrt an der A8 zwischen München und Salzberg. Von der Ausfahrt sind es nur noch wenige Kilometer bis zum Ort und zu den Loipen.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:
Der nächst gelegene Flughafen liegt im 35 Kilometer entfernten Salzburg. Ein Bahnhof befindet sich direkt in Bergen.

Kontakt

Touristinformation Bergen
Raiffeisenplatz 4
83346
Bergen
Anfrage senden
%74%6f%75%72%69%73%6d%75%73%40%62%65%72%67%65%6e%2d%63%68%69%65%6d%67%61%75%2e%64%65
+49 (0) 8662 - 8321
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Langlaufgebiet
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Langlaufgebiet "Bergen im Chiemgau"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+