Langlaufgebiet Canmore Nordic Center im Banff-Nationalpark: Position auf der Karte

Langlaufen Canmore Nordic Center

Partner
Loipenplan Canmore Nordic Center
© Alberta Parks

Loipengebühren

1 Tag CAD15
Alle Preisinfos
Über den Autor

Auf Skiern stand ich schon als Kind und kann es seitdem jeden Winter aufs Neue kaum erwarten wieder auf die Piste zu kommen. Deshalb ist es umso schöner, dass ich nach meinem Studium in Medien und Kommunikation einen Job als Redakteurin bei Skigebiete-Test gefunden habe, in dem sich alles um mein Lieblings-Hobby dreht. Wenn ihr Fragen zu mir oder rund um das größte Wintersportportal... Mehr erfahren

aktualisiert am 27 Jan 2019
Bewerte das Langlaufgebiet
0
(0)
Angebote & Tipps

Loipendetails

Höhe1,422 m - 1,550 m
Saisonstart17 Nov 2018
Saisonende30 Apr 2019
Skating-Loipen 65 km
Klassische Loipen 65 km
Flutlicht-Loipen 6.50 km
Anzahl der Loipen 35

Loipenkilometer

Wissenswertes

  • Mit einer Seehöhe zwischen 1,422 m und 1,550 m gehört das Langlaufgebiet zu den 10 höchstgelegenen in Kanada.
  • Das Langlaufgebiet gehört zu den 10 schneesichersten Langlaufgebieten in Kanada.
  • Canmore Nordic Center hat im Durchschnitt 92 Sonnentage pro Saison. Der Durchschnitt für diesen Zeitraum beträgt in Kanada 60 Sonnentage. Der sonnigste Monat ist der Februar mit durchschnittlich 17 Sonnentagen. Damit gehört das Langlaufgebiet zu den 10 sonnigsten in Kanada.
  • Mit 65 km Loipen ist Canmore Nordic Center unter den 3 größten Langlaufgebieten in Kanada.

Das Langlaufgebiet

Der Provincial Park des Canmore Nordic Centres bietet Langläufern mehr als 60 Loipenkilometer. Sämtliche Loipen sind sowohl für den klassischen als auch für den Skating-Stil geeignet. Das nötige Equipment kannst du direkt vor Ort ausleihen und auch Kurse werden angeboten. 

Die Loipe Frozen Thunder bietet die Möglichkeit schon im Oktober, vor dem Start der eigentlichen Saison, mit dem Langlauftraining zu beginnen. Auf der zwei Kilometer langen Strecke wird nämlich Schnee aus dem vorherigen Winter genutzt. Für die Öffentlichkeit ist Frozen Thunder am Wochenende ganztags und von Montag bis Freitag ab 12 Uhr nutzbar.

In Canmore finden auch immer wieder Veranstaltungen im Biathlon statt. So ist unter anderem die Weltelite im Rahmen des Biathlon-Weltcups hier zu Gast.

>> Programm, Startlisten, Ergebnisse des Biathlon-Weltcups

Videos

Cross Country Skiing at Canmore... | 01:57
Sundance, Skiing the Canmore Nordic Centre
Skiing in the Rocky Mountains of Alberta, Canada is like...
Canmore Nordic Centre and the Olympic Legacy
Ski This! Canmore Nordic Centre
_Fgrx9aPkf0

Anfahrt

Das Canmore Nordic Centre liegt ca. 100 km westlich von Calgary und ist über den Trans-Canada Highway/AB 1 zu erreichen. 

Kontakt

Canmore Nordic Centre
Olympic Way
Canmore, AB
Anfrage senden
%43%61%6e%6d%6f%72%65%2e%4e%6f%72%64%69%63%43%65%6e%74%72%65%40%67%6f%76%2e%61%62%2e%63%61
Tel.:+1 403-678-2400
Fax:+1 403-678-5696
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Langlaufgebiet
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Langlaufgebiet "Canmore Nordic Center"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+