+
+

Heinz Zürcher

Einträge des Users

Hobbies

Aquarellieren in freier Natur, Berg- und Landschaftsaquarelle.

Skizzieren von Tagebuchzeichnungen.

Langlaufen im Goms.

Über Heinz Zürcher

Heinz Zürcher, geboren 1946 in Reitnau  AG/Schweiz.

Nach dem Besuch des Institut catholique de jeune gens Neuchatel absolvierte er ein Studium für Grafik und Design an der Kunstgewerbeschule bei Jaques Plancherel in Luzern, arbeitete nach dem Examen bei Bruno Oldani-Design in Oslo/Norwegen und entwickelte Produktdesign und Wanderausstellungen für das Norsk Design Centrum für ganz Skandinavien. Von dort wechselte er zum Creativ-Team von Nestlé in Vevey (Schweiz).

Reizvolle Bühnenbildarbeit für Kulturmagazine des Schweizer Fernsehens verpflichteten ihn zunehmend den elektronischen Medien. Er gewann den 1. Preis des Design-Wettbewerbs von Euroradio Genf. Die Zusammenarbeit mit Otl Aicher in Rotis war maßgebend für seine weitere gestalterische Entwicklung.

Heinz Zürcher war als Grafik-Designer beim ZDF tätig. Er fand die Verbindung zum hessischen Hinterland, welches neben dem Wallis zu seiner zweiten Heimat wurde. Heinz Zürcher gestaltet seit 1997 das Bühnenbild des Marionettentheaters Schartenhof.

Aktuellste Einträge des Users

Ferienwohnung Biedenkopf
Sommer
FEWO ab CHF100 / Tag
Winter
FEWO ab CHF140 / Tag

Steckbrief

Geschlecht weiblich
Land: Schweiz

Author Rank

2 / 10
2 / 10

Forum und Usermeinungen