+
+

Umfrage auf Skigebiete-Test

Knappe Mehrheit am Ende

Können wir in diesem Winter noch Skifahren oder müssen wir die Saison abhaken? Bei dieser Frage spalten sich die Lager unserer User auf Skigebiete-Test. Lange Zeit lagen beide Meinungen gleich auf. Am Ende glaubten nur rund 41 Prozent noch fest daran, dass sie bis Mai noch einmal auf die Piste können, während 44 Prozent die Skisaison schon komplett abgehakt haben.

Doch wo kann man aktuell überhaupt Skifahren? Während in Deutschland, Italien und Frankreich in diesem Winter die Lifte bisher still stehen, können in Österreich zumindest einheimische Tagesausflügler die Pisten erobern. In der Schweiz oder auch in Polen sind neben den Skigebieten auch die Hotels unter strengen Hygienenmaßnahmen geöffnet. Wer dorthin reist, muss aber mit Reisebeschränkungen und Quarantänepflicht rechnen. Mehr Infos dazu in unserem Überblicksartikel:

>> Skifahren im Corona-Winter: So sieht es in den Ländern aus

Skifahren in diesem Winter...

Umfrageteilnehmer 964
Umfrageende Feb 9, 2021