+
+

Tirol hat die besten Skigebiete Europas

Die größten zusammenhängenden Skigebiete der Welt finden sich in Frankreich, die USA bieten die ausgedehntesten Freeride Reviere, aber die entscheidende Frage ist doch wo sich die besten Skigebiete der Welt finden lassen. Unsere Testkriterien, die wir gemeinsam mit unseren Usern entwickelt haben, deuten immer mehr darauf hin, dass sich die besten Resorts der Welt tatsächlich im österreichischen Tirol befinden.

Der Skiverbund Skiarlberg, der sich zwischen St.Anton und Lech am Arlberg erstreckt, gehört schon zum zweiten mal in Folge zur absoluten Spitze in unserem Test. Sogar das größte Skigebiet der Welt "Les Trois Valées" konnte der Arlberg nach Punkten schlagen.

Dieses Jahr konnte nur ein einziges Skigebiet zu Skiarlberg aufschliessen: Das Tiroler Resort Serfaus - Fiss - Ladis. Das Geheimnis des Erfolges dürfte in den klugen Investitionen in neueste Liftanlagen und im umfassenden Angebot für alle Könnergruppen zu finden sein.

Während in Frankreich vor allem nach noch mehr Abfahrten und noch größeren Hotels gestrebt wird, setzt man in Österreich und ganz besonders in Tirol darauf bestehende Liftanlagen zu modernisieren. Auch die Angebote für Familien und natürlich das schon legendäre Après-Ski sind klare Markenzeichen Tirols.

Anzeige

Mit dem Ende dieser Skisaison haben wir bereits 130 Skiregionen in ganz Europa unter die Lupe genommen, wobei Ski Arlberg und Serfaus - Fiss - Ladis als klare Sieger hervorgingen. Man darf gespannt sein, wie sich die Tiroler im weltweiten Vergleich schlagen werden. Ab kommender Saison werdet Ihr auf www.skigebiete-test.de auch Tests von Skigebieten in Australien, Neuseeland und den USA finden. Wir denken es wird schwer für die internationale Konkurrenz, an die Tiroler (Welt)spitze heranzukommen.

Skigebiete-Test ist das größte Wintersportportal Deutschlands und bietet dir alle Informationen, die du für deinen nächsten Trip in den Schnee benötigst – egal ob Tagesausflug, Skiwochenende oder ein längerer Urlaub. Mehr als 2.000 Skigebiete weltweit sind vertreten! Von Pisten- und Liftstatus über Wetterdaten und Schneehöhen bis zu Webcams findest du alle wichtigen Daten auf einen... Mehr erfahren
erstellt am 27 Apr 2007

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige