+
+

Sweet Protection: Die Kollektion in Kooperation mit Aksel Lund Svindal

Was erhält man, wenn man Expertise im Bereich der Wintersportbekleidung mit jahrelanger praktischer Erfahrung im Skirennsport kombiniert? Eine erstklassige Kollektion, die Funktionalität mit Komfort verbindet. Wir stellen dir die neuen Highlights von Sweet Protection vor, die in Zusammenarbeit mit dem gefeierten, ehemaligen Skirennläufer Aksel Lund Svindal entwickelt wurden.

Von einer Skilegende mitentwickelt

Die Expertise der Wintersportler fließt direkt in das Design und die Funktionalität der Bekleidung.
Die Expertise der Wintersportler fließt direkt in das Design und die Funktionalität der Bekleidung. © Sweet Protection

Wer kennt die Bedürfnisse im Schnee besser als Wintersport-Athleten, die bei jedem Wettkampf die Grenzen ihrer Ausrüstung und Bekleidung austesten? Aus diesem Grund arbeitet der norwegische Hersteller Sweet Protection in engem Austausch mit aktuellen und ehemaligen Wintersportlern zusammen, um Produkte zu entwickeln, die dich in jeder Situation bestens schützen.

Ein besonderes Highlight ist die Aksel Lund Svindal Kollektion für Damen und Herren, die in Kooperation mit dem mehrfachen Skiweltcup-Sieger und olympischem Medaillengewinner entwickelt wurde. Die Produkte zeichnen sich durch ihr kompromissloses Produktdesign aus, das vor allem auf Funktionalität und Komfort setzt. Als Qualitätssiegel sind die Skijacken, - hosen und Brillen mit dem Kollektions-Symbol ">A" versehen.

In der aktuellen Herbst-/Wintersaison 2022/2023 wurde die Kollektion weiterentwickelt und durch neue Produkte ergänzt.

>> Entdecke die Aksel Lund Svindal Kollektion

Highlights & Newcomer 2022/2023

Die Sweet Protection Apex Gore-Tex Jacke gilt als das Top-Produkt der Kollektion.
Die Sweet Protection Apex Gore-Tex Jacke gilt als das Top-Produkt der Kollektion. © Sweet Protection

Neue Farben, neue Produkte und weiterentwickelte Designs sind allesamt Teil der Neuerungen innerhalb der Kollektion. Vor allem das Angebot für Damen ist in der aktuellen Saison deutlich gewachsen und umfasst Baselayer, Skihosen und Skijacken.

Das Top-Produkt der Kollektion und ein persönlicher Favorit von Aksel Lund Svindal ist die Sweet Protection Apex Gore-Tex Jacke. Technische Details und hochwertige Materialien machen das Modell zum Highlight für die Piste. So sorgen 3L GORE-TEX® 70 Denier-Material und 60 g PrimaLoft® Gold Insulation Eco für optimalen Wetterschutz und Wärme im Schnee. Damit es aber nicht zu heiß im Inneren wird, verfügt die Jacke über Belüftungsöffnungen am Unterarm.

Besonders praktisch: Die Sweet Protection Apex Gore-Tex Jacke verfügt über neun Taschen, wovon eine speziell für deine Skibrille gedacht ist und mit einem integrierten Goggle-Putztuch versehen ist.

>> Zur Sweet Protection Apex Gore-Tex Jacke

Die Kollektion bietet hochqualitative All-Mountain-Bekleidung für Damen und Herren.
Die Kollektion bietet hochqualitative All-Mountain-Bekleidung für Damen und Herren. © Sweet Protection

Besonders praktisch für alle Wintersportenthusiasten ist auch die Sweet Protection Curve Stretch Jacket für Damen und Herren. Das All-Mountain-Modell aus 2L 4-Way-Stretch-Material zeugt von viel Bewegungsfreiheit und extra Komfort dank vorgeformter Passform. Zur fortschrittlichen Konstruktion gehören zudem Unterarmbelüftungsöffnungen mit Mesh-Futter sowie eine helmkompatible, verstellbare Kapuze und ein abnehmbarer Schneefang mit Reißverschluss. Weitere Besonderheit der Jacke ist der großzügige Stauraum. Mit gleich sieben Taschen hast du ausreichend Platz für dein Handy, Handschuhe, den Skipass und mehr. Und da Wärme bei einer Skijacke natürlich nicht fehlen darf, ist die Curve Stretch Jacket mit PrimaLoft® Gold Insulation Eco ausgestattet.

Passend dazu wurde die Curve Stretch Hose entwickelt, die alle Qualitäten der Jacke beinhaltet, um dir Schutz von Kopf bis Fuß zu garantieren.

>> Zur Sweet Protection Curve Jacke & Hose

Ebenfalls Teil der Curve-Serie sind die Sweet Protection Curve Gore-Tex Jacke und Hose. Die minimalistischen Ski- und Snowboard-Modelle beinhalten alle Vorzüge der Curve Jacket, wie beispielsweise die PrimaLoft-Isolierung oder die vorgeformte Passform. Der Unterschied liegt im 2L GORE-TEX® Material, aus dem die Jacke und Hose bestehen. Extra für niedrige Temperaturen entwickelt, sorgt es für kuschelige Wärme auch an den kältesten Tagen auf der Piste.

>> Zur Sweet Protection Curve Gore-Tex Jacke & Hose

>> Mehr Bekleidung & Ausrüstung von Sweet Protection

 

________________________

Sonderveröffentlichung in Kooperation mit Sweet Protection

Video

00:30
Aksel Lund Svindal showing the Volata World Cup Carbon helmet and Clockwork World Cup Goggle
Als Winterkind liebe ich Schnee! Die beste Skifahrerin bin ich zwar nie geworden, den Spaß an der Aktivität hab ich aber nicht verloren. Auf einem verschneiten Abhang entdeckt man mich eher auf einem Schlitten oder beim Snowrafting. Ein großer Traum von mir: Skifahren auf dem Etna in Sizilien! Wenn ihr mir schreiben wollt, erreicht ihr mich als Teil der Redaktion unter... Mehr erfahren
erstellt am Jan 25, 2023

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige