Skimagazin

Partner

Hol' dir das neue "Snow Widget" von Skigebiete-Test.de!

Ein Leben ohne Sport kann ich mir nicht vorstellen: Mit fünf Jahren stand ich am Stubaier Gletscher zum ersten Mal auf den Ski. Seitdem ist kein Skigebiet mehr vor mir sicher. Egal ob in den Alpen oder in den Rocky Mountains, in über 200 Skigebieten war ich schon auf der Piste – und jedes Jahr kommen zahlreiche neue Skigebiete hinzu.

Auch im Sommer bin ich ständig in den Bergen... Mehr erfahren

aktualisiert am Oct 18, 2016

Wintersportfans und Website-Betreiber aufgepasst! Von Skigebiete-Test.de gibt es ab sofort das "Snow Widget". Damit stellen wir dir unsere Schneedaten für deine Website zur Verfügung – völlig kostenlos und einfach zu integrieren. Du erhältst zu jedem beliebigen Ski- oder Langlaufgebiet u.a. Schneehöhen, Neuschneeprognosen, Pistenbedingungen, Wettervorhersagen und Webcams. Dabei kannst du das "Snow Widget" ganz nach deinen Wünschen gestalten. Um dir die Einbindung zu erleichtern, bieten wir dir drei verschiedene Größenformate und die Möglichkeit der individuellen Farbanpassung an. Nachdem du die Konfiguration erfolgreich abgeschlossen hast, kannst du den HTML-Code kopieren und einfach in deine Website oder deinen Blog einfügen.

Wie erstellst du dein individuelles "Snow Widget"?

Dein eigenes "Snow Widget" zu erstellen und auf deiner Website einzubinden, funktioniert ganz einfach. Nur fünf kurze Schritte und schon bist du am Ziel:

  • Zunächst wählst du dein Skigebiet aus. Damit legst du fest, welche Schneedaten in deinem persönlichen "SnowWidget" dargestellt werden.
  • Jetzt geht's ans Design: Zunächst wählst du eine von drei möglichen Größen (Breite von 190px, 290px oder 600px). Dann wählst du eine Farbkombination aus, damit das Widget zu deinem Website-Design passt.
  • Im dritten Schritt wählst du aus, welche Inhalte in deinem "Snow Widget" erscheinen sollen. Zur Auswahl stehen Schneehöhen, Neuschneeprognose, Pistenstatus, Karte, Wettervorhersage und Webcams. Zudem kannst du bestimmen, ob die Inhalte auf Deutsch oder auf Englisch dargestellt werden sollen.
  • In einer Vorschau kannst du nun überprüfen, ob alle Einstellungen deinen Wünschen entsprechen.
  • Im letzten Schritt kopierst du den generierten HTML-Code und fügst ihn in deine Website oder deinen Blog ein.


Hier geht's zum Snow Widget Generator!

Wer kann das "Snow Widget" nutzen?

Das "Snow Widget" von Skigebiete-Test.de kann jeder nutzen, der über eine Website oder einen Blog verfügt. Es ist mit keinerlei Kosten verbunden – und das bleibt auch so. Insbesondere Gasthöfe, Hotels, Pensionen und Unterkünfte haben mit dem "Snow Widget" die Möglichkeit, ihren Kunden die aktuellen Schneedaten ihres Wintersportorts auf ihrer eigenen Website in ansprechendem Design und mit minimalem Aufwand zu präsentieren. Ebenso Skischulen, Skiclubs und Wintersportvereine können mit dem "Snow Widget" ihre Websites aufwerten. Doch auch für Gaststätten, Restaurants oder Apres Ski Bars sowie für private Wintersport-Seiten oder Wintersport-Blogs ist das "Snow Widget" interessant.

Noch Fragen? Wir helfen gerne!

Du hast Fragen zum Widget oder zur Widget-Einbindung? Wir helfen dir gerne weiter! Schreib uns einfach eine E-Mail mit deinen Fragen oder Wünschen an widget@skigebiete-test.de.

Angebote & Tipps

Aktuelle Umfrage

Wann startest du in die neue Skisaison?
Hinweise zum Datenschutz

Forum und Usermeinungen

Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+