+
+

Skigebiete-Test unterwegs in Down Under

In den vergangenen drei Jahren haben wir für euch die Skigebiete in den europäischen Alpen und Mittelgebirgen getestet. Nun erscheinen die ersten Testberichte von anderen Skinationen der Welt - den Anfang machen Australien und Neuseeland. Dank der großen Resonanz, die www.skigebiete-test.de im deutschsprachigen Bereich erfahren hat, haben wir uns im Oktober 2006 entschieden unser englischsprachiges Portal www.skiresorts-test.com an den Start zu bringen.

Um unserer internationalen Ausrichtung gerecht zu werden haben wir die Berichterstellung von Europa auf weitere wichtige Skinationen der Welt ausgedehnt. Während von April bis Oktober die Liftanlagen in fast allen Skigebieten der Nordhalbkugel ruhen, hält der Winter auf der südlichen Welthalbkugel Einzug. Usere beiden Tester Bernhard und Martin besuchen gerade Skigebiete in Ländern auf der anderen Seite der Welt: Australien und Neuseeland! “Wir hätten nie erwartet, dass Menschen auf einem der trockensten und heissesten Kontinente der Welt so verrückt nach Skifahren sind!” erzählt Martin, nachdem die ersten Tests in den Snowy Mountains, im Süden Australiens, durchgeführt wurden. “Fünf große Skigebiete befinden sich zwischen Sydney und Melbourne, in denen man richtig gut Skifahren kann. Es ist schon etwas ganz Besonderes, die Sonne über den schneebedeckten Bergen der Snowy Mountains untergehen zu sehen, während man an die Freunde daheim denkt, die momentan die heissen Sommertage im über 25.000km entfernten Deutschland geniessen.”

Mittlerweile ist die Berichterstellung in Australien abgeschlossen und Bernhard und Martin sind weitergeflogen nach Neuseeland, dem “Tor zur Antarktis”. Hier werden noch bis Mitte Oktober Testberichte erstellt, bis die Skigebiete ihre Pforten schliessen. Doch irgendwo ist immer Winter! In der Saison 2007/2008 könnt ihr euch noch auf Testberichte namhafter Skigebiete freuen: Vail, Aspen, Breckenridge, ...Nachdem der Winter in Neuseeland zu Ende geht, macht sich bereits das nächste unserer Teams auf den Weg um die Skigebiete in USA genauer unter die Lupe zu nehmen.

  
Tree-Run in Thredbo: Eines der coolsten Skigebiete AustraliensMt Ruapehu: An den Hängen dieses Vulkans befinden sich die größten Skigebiete Neuseelands!


Übersicht Skigebiete Neuseeland

Übersicht Skigebiete Australien

Skigebiete-Test ist das größte Wintersportportal Deutschlands und bietet dir alle Informationen, die du für deinen nächsten Trip in den Schnee benötigst – egal ob Tagesausflug, Skiwochenende oder ein längerer Urlaub. Mehr als 2.000 Skigebiete weltweit sind vertreten! Von Pisten- und Liftstatus über Wetterdaten und Schneehöhen bis zu Webcams findest du alle wichtigen Daten auf einen... Mehr erfahren
erstellt am 20 Sep 2007

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige