+
+

Skifahren wie Gott in Frankreich

Im Januar 2006 haben wir die ersten Skigebiete in Frankreich für euch getestet. Gleich fünf der Skigebiete in den französichen Alpen haben wir genau unter die Lupe genommen. Die Ergebnisse waren zum Großteil hervorragend. Zum jetzigen Zeitpunkt belegen gleich zwei der französischen Skigebiete die Spitzenpositionen bei unserem Ranking.

Mit "Les 3 Vallées" liegt das mit 600 Pistenkilometern größte Skigebiet der Welt!!! auf Platz 1. Auf Grund des riesigen Angebotes schneidet das Skigebiet in fast allen Kategorien ausgezeichnet ab. Man findet in diesem Skigebiet, das sich über drei Täler erstreckt, noch viele Spuren der olympischen Spiele von Albertville.

Etwas weiter nördlich, direkt am Genfer See gelegen, befindet sich das Skiparadies Morzine-Avoriaz-Les Gets, das momentan Platz 2 unserer Skigebiete Top10 belegt. Es ist Teil des länderübergreifenden Skiverbundes "Portes du Soleil" zwischen Frankreich und der Schweiz.

Doch auch die anderen drei französischen Skigebiete, die wir testen durften, haben uns positiv überrascht. Lediglich Freunde des Après Ski werden von Frankreich etwas enttäuscht sein. Oft sucht man hier richtiggehend nach einer Berghütte, in der man seinen Hunger oder Durst stillen kann. Auch die Tellerschlepplifte in den französischen Skigebieten sind gewöhnungsbedürftig. Sie gehen sehr ruppig zu Werke und für Snowboarder ist die Benutzung dieser Liftanlagen fast unmöglich. Wer mit diesen Mängeln leben kann, der findet in Frankreich aber sehr schöne Skiarenen, die den Skigebieten in der Schweiz und Österreich vor allem in der Größe überlegen sind.

Anzeige
Skigebiete-Test ist das größte Wintersportportal Deutschlands und bietet dir alle Informationen, die du für deinen nächsten Trip in den Schnee benötigst – egal ob Tagesausflug, Skiwochenende oder ein längerer Urlaub. Mehr als 2.000 Skigebiete weltweit sind vertreten! Von Pisten- und Liftstatus über Wetterdaten und Schneehöhen bis zu Webcams findest du alle wichtigen Daten auf einen... Mehr erfahren
erstellt am 16 Feb 2006

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige