+
+

Ski Arlberg ist der große Testsieger der vergangenen Wintersaison

Die Wintersaison 2005/2006 ist zu Ende und der überragende Testsieger steht fest. Nahezu 50 Skigebiete wurden von unseren Teams in der abgelaufenen Saison getestet. Als absoluter Überflieger hat sich hierbei die Skiregion am Arlberg erwiesen. Der Liftverbund Ski Arlberg mit den Wintersportorten Lech, Zürs und St.Anton am Arlberg konnte die Spitzenposition unseres Skigebiete-Rankings erreichen.

Ski Arlberg leistet sich in keiner Kategorie wirklich Schwächen und konnte in nahezu allen Testkategorien überzeugen. Profis werden besonders von der Tiroler Seite des Skigebietes begeistert sein. Im Teilgebiet St.Anton finden sich vor allem um die Valluga traumhafte Tourenabfahrten. Hingegegen erweist sich das Teilgebiet Lech-Zürs auf Seite von Vorarlberg als besonders anfänger- und familienfreundlich.

Von Vorteil ist, dass die Skigebiete mit einem einzigen Skipass befahren werden können. Als nachteilig erweist sich, dass der Skiverbund Ski Arlberg nicht über Pisten oder Liftanlagen zusammenhängend befahren werden kann. Gelänge es den Verantwortlichen für den Skitourismus am Arlberg die beiden Skigebiete über Liftanlagen miteinander zu verbinden, so wäre das Skigebiet wohl nicht mehr von der Spitze unserer Skigebietswertung zu verdrängen.

Wie unsere Tests zeigten, ist für alle Könnerstufen ein tolles Angebot im Skiverbund Ski Arlberg vorhanden. Unser Tipp an die Skifahrer: Bleiben Sie einfach länger am Arlberg und besuchen Sie sowohl die Tiroler Seite des Skiverbundes in St. Anton als auch das Teilgebiet um Lech-Zürs in Vorarlberg!

Testbericht über Region Lech-Zürs
Testbericht über Region St.Anton

Skigebiete-Test ist das größte Wintersportportal Deutschlands und bietet dir alle Informationen, die du für deinen nächsten Trip in den Schnee benötigst – egal ob Tagesausflug, Skiwochenende oder ein längerer Urlaub. Mehr als 2.000 Skigebiete weltweit sind vertreten! Von Pisten- und Liftstatus über Wetterdaten und Schneehöhen bis zu Webcams findest du alle wichtigen Daten auf einen... Mehr erfahren
erstellt am 17 May 2006

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige