+
+

Performance-Merinobekleidung aus Neuseeland

Kennst du schon die neuseeländische Marke Mons Royale? Sie steht für moderne, junge Performance-Merinobekleidung, die sowohl Baselayer als auch Midlayer für winterliche Aktivitäten beinhaltet. Wir stellen dir das Unternehmen und seine aktuelle Winterkollektion genauer vor.

Eine andere Perspektive

Das Logo repräsentiert die neuseeländischen Wurzeln des Unternehmens.
Das Logo repräsentiert die neuseeländischen Wurzeln des Unternehmens. © Mons Royale

Weißt du, warum die Berge auf dem Mons Royale Logo verkehrt herum sind? Das Design wurde absichtlich so gewählt, um die Perspektive der neuseeländischen Marke zu verdeutlichen. Auf der südlichen Halbkugel beheimatet, ist das Unternehmen seinen Wurzeln in Wānaka stets treu geblieben. Das zeigt sich übrigens auch in der Linie im Logo, die den See Wānaka repräsentiert.

Seit jeher, werden die Merinoprodukte von Mons Royale in Neuseeland entworfen und dort auch getestet. Egal ob für Skitouren, Outdoor oder Radsport – die Insel bietet die perfekten Voraussetzungen, um alle Kollektionen direkt in der Natur auszuprobieren. So kannst du dir sicher sein, dass die Bekleidung dich auch in europäischen Gefilden richtig schützt.

>> Stöbere im Sortiment von Mons Royale

Anzeige

Moderne Layer im Schnee

Ein Must-have der neuen Winterkollektion ist die Atmos Wool x Down Jacke.
Ein Must-have der neuen Winterkollektion ist die Atmos Wool x Down Jacke. © Mons Royale

Was bei der Bekleidung von Mons Royale sofort auffällt, ist das Design. Die Marke scheut nicht vor strahlenden Farben und ausgefallenen Mustern zurück. Das macht die Kollektionen jung, frisch und modern. Aber natürlich kommen auch Fans von klassischen, dunklen Unifarben nicht zu kurz.

Viel wichtiger als der Look ist natürlich die Funktionalität der Bekleidung, um dich bei Skitouren oder Winterwanderungen bestens zu unterstützen. Auch hier setzt Mons Royale auf moderne Technologien und Materialien, die wärmend und atmungsaktiv sind.

Ein Must-have der aktuellen Winterkollektion ist beispielsweise die Atmos Wool x Down Isolationsjacke, die mit ihrer 700-Fill-Wool-x-Down-Komposition das Beste aus Merino und Daunen vereint. Die vom Responsible Down Standard zertifizierten Entendaunen sorgen für Bauschigkeit und Wärme, während das Merino-Gewebe das Feuchtigkeitsmanagement und die Klimaregulierung unterstützt. Weiteres Plus: Das Außenmaterial ist zu 100 Prozent recycelt und mit einer PFC-freien, dauerhaft wasserabweisenden Beschichtung versehen.

Weiteres Highlight sind bei Mons Royale zudem die Baselayer, die auf moderne Merino-Gewebe wie das besonders atmungsaktive und gleichzeitig wärmende Merino Air-Con 140 setzen. So bist du bestens ausgerüstet und kannst viele Stunden im Schnee genießen.

>> Überzeuge dich von den Baselayern

>> Entdecke auch die Midlayer von Mons Royale

 

 

___________________

Sonderveröffentlichung in Kooperation mit Mons Royale

 

Als Winterkind liebe ich Schnee! Die beste Skifahrerin bin ich zwar nie geworden, den Spaß an der Aktivität hab ich aber nicht verloren. Auf einem verschneiten Abhang entdeckt man mich eher auf einem Schlitten oder beim Snowrafting. Ein großer Traum von mir: Skifahren auf dem Etna in Sizilien! Wenn ihr mir schreiben wollt, erreicht ihr mich als Teil der Redaktion unter info@tourispo.com. Mehr erfahren
erstellt am 29 Dec 2023

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige