+
+

Nachhaltig auf Skitour mit Ternua

Eine Liebe zur Natur gehört beim Skitourengehen irgendwie immer dazu. Darum geht die spanische Marke Ternua beim Thema Nachhaltigkeit die Extrameile, was sich auch in ihrer Adrenalite Skitouring-Kollektion für den Winter zeigt. Wir stellen dir die umweltfreundliche Serie genauer vor.

Ternua: Nachhaltigkeit, die man tragen kann

Ternua sucht immer nach neuen Wegen, die Produktion noch nachhaltiger zu gestalten.
Ternua sucht immer nach neuen Wegen, die Produktion noch nachhaltiger zu gestalten. © Ternua

Umweltfreundliche Produktion ist bei Ternua die Basis aller Kollektionen. Dafür sucht die Marke immer nach neuen Möglichkeiten ihre Outdoorbekleidung weiter zu optimieren, ohne dabei Funktionalität, Komfort oder Langlebigkeit einzubüßen.

Mittlerweile werden bei Ternua Fischernetzte zu Garn gewoben oder Walnuss- und Kastanienschalen für Farbstoffe genutzt. Entscheidend ist der Einsatz recycelter Materialien in der Herstellung, um so eine Kreiswirtschaft zu erschaffen, die hauptsächlich bestehende Ressourcen nutzt und so wenig Müll wie möglich verursacht.

Auch die Adrenalite Kollektion für Skitouring und Powder-Abenteuer aller Art basiert auf diesen nachhaltigen Prinzipen.

>> Erfahre mehr über Nachhaltigkeit bei Ternua

>> Entdecke das Sortiment der Marke

Anzeige

Adrenalite: kompakt, leicht & atmungsaktiv

Alle Kleidungsstücke der Serie sind leicht, atmungsaktiv, funktional und umweltfreundlich.
Alle Kleidungsstücke der Serie sind leicht, atmungsaktiv, funktional und umweltfreundlich. © Ternua

Die nachhaltige Adrenalite Serie gibt es sowohl für Sommer als auch für Winter. Dabei verrät der Name bereits erste Eigenschaften der Kleidungsstücke: Sie sind leicht und auf intensive Aktivitäten ausgelegt.

In der Adrenalite Winterkollektion findest du alles, was du für deine Touren benötigst: Jacken, Hosen, Midlayer und sogar Overalls wie den Blackcomb Suit. Jedes Teil zeichnet sich durch wärmende sowie gleichzeitig atmungsaktive Qualitäten aus und verfügt über praktische Funktionen.

So findest du beim Blackcomb Suit beispielsweise zwei Inenntaschen im Brustbereich für Lawinenpiepser sowie Verstärkungen an der Schulter und am Innenbein.

Wenn du kein Fan von Ganzkörperanzügen bist, kannst du bei Adrenalite auch einfach auf Jacken und Hosen setzen. Die Teile der Kollektion können dabei frei kombiniert werden. Oder du greifst zu Sets, wie beispielsweise aus Race Jacket plus Race PT Hose.

Was alle Teile der Kollektion gemeinsam haben, ist die Nachhaltigkeit. Sie bestehen aus recyceltem Nylon, der von Fischernetzen stammt oder Garn, der aus Plastikflaschen gewonnen wurde.

So kannst du guten Gewissens die Berge erobern und die Natur genießen.

>> Shoppe die Ternua Adrenalite Kollektion

 

_____________

Sonderveröffentlichung mit Ternua

 

Als Winterkind liebe ich Schnee! Die beste Skifahrerin bin ich zwar nie geworden, den Spaß an der Aktivität hab ich aber nicht verloren. Auf einem verschneiten Abhang entdeckt man mich eher auf einem Schlitten oder beim Snowrafting. Ein großer Traum von mir: Skifahren auf dem Etna in Sizilien! Wenn ihr mir schreiben wollt, erreicht ihr mich als Teil der Redaktion unter info@tourispo.com. Mehr erfahren
erstellt am 3 Jan 2024

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige