+
+

Für Skitouring-Fans: Highlights der aktuellen Elevenate Kollektion

Skitouring ist die perfekte Sportart für alle, die sich ihre Abfahrt erarbeiten möchten. Der herausfordernde Aufstieg und der rasante Weg bergab benötigen allerdings die richtige Bekleidung, die dich in beiden Richtungen gleichermaßen unterstützt. Genau hier kommt die Skitouren-Kollektion von Elevenate ins Spiel. Wir stellen dir drei Highlights der Saison 2022/2023 genauer vor.

Gemacht für alpine Abenteuer: Die Free Tour Shell Jacke

Die Elevenate Free Tour Shell Jacke aus 3-lagigem GORE-TEX Active-Gewebe ist besonders atmungsaktiv und leicht.
Die Elevenate Free Tour Shell Jacke aus 3-lagigem GORE-TEX Active-Gewebe ist besonders atmungsaktiv und leicht. © Elevenate

Wie der Name schon verrät, wurde die Elevenate Free Tour Shell Jacke speziell für Skitouring entwickelt. Dabei bringt sie alle Qualitäten mit, die für diese winterliche Aktivität ein Muss sind: Geringes Gewicht, wasserabweisende Materialien, ausreichend Bewegungsfreiheit, viel Atmungsaktivität und ein ausgewogenes Körperklima ohne zu viel oder gar zu wenig Wärme.

Die leichte Free Tour Shell Jacke für Damen und Herren ist mit GORE-TEX Active Technologie ausgestattet, die als hochgradig atmungsaktiv gilt und sich somit bestens für anspruchsvolle Touren eignet. Damit Wärme nicht entweichen und Feuchtigkeit nicht eindringen kann, bestehen die versiegelten Nähte ebenfalls aus 3-lagigem GORE-TEX Active-Gewebe. Zu weiteren praktischen Features des Modells zählen der extra hohe Kragen mit Belüftungslöchern und gebürstetem Futter sowie die großen Brusttaschen und Ärmel, die bequem über Handschuhe passen.

Natürlich kannst du die Elevenate Free Tour Shell Jacke aber auch fernab des Powders tragen. So eignet sie sich beispielsweise auch bestens als Outdoor-Jacke für winterliche Wanderungen!

Für ein komplettes Outfit findest du im Elevenate Sortiment die passende Free Tour Shell Hose mit GORE-TEX Active Technologie.

>> Elevenate Free Tour Shell shoppen

Anzeige

Pure Skitouring-Freude

Die Pure Jacket besitzt eine dünne, flanellartige Rückseite für zusätzliche Wärme ohne extra Gewicht oder Volumen.
Die Pure Jacket besitzt eine dünne, flanellartige Rückseite für zusätzliche Wärme ohne extra Gewicht oder Volumen. © Elevenate

Die Elevenate Pure Jacket für Damen und Herren zeichnet sich vor allem durch strapazierfähiges 3-Lagen-GORE-TEX sowie das schlichte Design aus. Der Fokus liegt klar auf Passform und Funktionalität, damit du reines Skitouring-Vergnügen genießen kannst. Und da Gewicht und Klima hierbei eine wichtige Rolle spielen, besitzt die Jacke eine dünne, flanellartige Innenseite, die extra Wärme verspricht – und das ohne zusätzliches Volumen.

An besonders windigen Tagen kannst du dich auf den Schutz der verstellbaren Sturmkapuze verlassen, die locker auch über einen Helm passt. Und auch die Ärmel lassen sich einfach über Handschuhe ziehen. Zuletzt runden Features wie die Unterarmbelüftung mit Zwei-Wege-Reißverschluss oder die praktische Tasche mit Brillentuch die Qualitäten der Pure Jacket ab.

Passend zur Jacke hat Elevenate die Pure Pants für Damen und Herren entwickelt. Diese bieten den gleichen Schutz für deine Beine und sorgen dank 3-Lagen-GORE-TEX für Wärme und Trockenheit. Die Unterschenkel sind zudem rundum verstärkt, sodass du dir um mögliche Schnitte keine Sorgen machen musst. Auch bei der Pure Pants setzt Elevenate auf reine Funktionalität und optimale Passform.

>> Entdecke die Pure Jacke und Hose im Shop

Für Skitouren und mehr: Bec de Rosses

Die Bec de Rosses Jacke von Elevenate begleitet dich in jedem alpinen Gelände. Egal ob im Powder, auf der Piste oder abseits.
Die Bec de Rosses Jacke von Elevenate begleitet dich in jedem alpinen Gelände. Egal ob im Powder, auf der Piste oder abseits. © Elevenate

Benannt nach dem Berg in den Walliser Alpen, an dem jährlich das Finale der Freeride World Tour Extreme Weltmeisterschaft stattfindet, erfüllt die Bec de Rosses Jacke für Damen und Herren von Elevenate alle Erwartungen, die mit dem bekannten Namensgeber einhergehen.

Für die Wintersaison 2022/2023 wurden die Bec de Rosses Jacken weiter optimiert und bietet mit wind- und wasserdichtem GORE-TEX Pro 3-Lagen-Hardshell, Unterarmbelüftung und verbesserter Passform den richtigen Schutz und Komfort für lange Touren im Schnee. Damit die Jacke dich viele Jahre begleiten kann, sind die kritischen Nähte gefaltet, geklebt und abgesteppt, um die Haltbarkeit zu erhöhen.

Weiterer Vorteil: Die Jacke gilt als "Go-Anywhere-Buddy“, der dich sowohl im Powder als auch auf der Piste sowie im winterlichen Alltag begleitet.

Auch hier hat Elevenate die passende Hose für Damen und Herren entwickelt, die dein Skitourenoutfit abrundet. Aus dem gleichen Material wie die Jacke bestehend und mit Features wie Schoeller Keprotec-Verstärkungen an den Unterschenkeln ausgestattet, ist die Bec de Rosses Hose ein verlässlicher Schutz für deine Beine.  

>> Jetzt Elevenate Bec de Rosses Set entdecken

>> Noch mehr Skitourenbekleidung von Elevenate

 

 

---------------------------------------------

Sonderveröffentlichung in Kooperation mit Elevenate

Als Winterkind liebe ich Schnee! Die beste Skifahrerin bin ich zwar nie geworden, den Spaß an der Aktivität hab ich aber nicht verloren. Auf einem verschneiten Abhang entdeckt man mich eher auf einem Schlitten oder beim Snowrafting. Ein großer Traum von mir: Skifahren auf dem Etna in Sizilien! Wenn ihr mir schreiben wollt, erreicht ihr mich als Teil der Redaktion unter info@tourispo.com. Mehr erfahren
aktualisiert am 8 Feb 2023

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige