+
+

Einzigartiger Bergurlaub im Falkensteiner Hotel Kronplatz

Lichtdurchflutete Zimmer und Suiten, luxuriöse Wellnessbereiche, überragende Kulinarik und all das in unmittelbarer Nähe des Aktiv-Bergs Kronplatz in den Südtiroler Dolomiten: Das Falkensteiner Hotel Kronplatz bietet seinen Gästen individuelle Urlaubserlebnisse und ist der optimale Ausgangspunkt für jede Menge Abenteuer im Schnee.

Wellness- & Aktivhotel

Im Wellness-Bereich des Falkensteiner Hotels Kronplatz kannst du so richtig zur Ruhe kommen.
Im Wellness-Bereich des Falkensteiner Hotels Kronplatz kannst du so richtig zur Ruhe kommen. © Falkensteiner Hotel Kronplatz

In insgesamt 97 Zimmern und Suiten erwartet die Gäste des Falkensteiner Hotels Kronplatz, das zu den "Leading Hotels of the World" gehört, ein gemütlicher Rückzugsort mit alpinem, modernem und anspruchsvollem Design.

Damit du nach deinen ausgiebigen Ausflügen im Schnee so richtig entspannen kannst, hat das Hotel ein rund 1.400 Quadratmeter großes SPA als perfekten Ausgleich zum Aktivurlaub am Berg. Im 25 Meter langen Sportpool und im Rooftop-Pool mit Kronplatz-Blick kannst du im wohltemperierten Wasser ein paar Runden schwimmen, im Fitness- und im Yogaraum absolvierst du energetisierende Workouts und in der finnischen Außensauna mit Bergblick wärmst du dich nach einem langen Tag im Schnee wieder auf. Für individuelle Wellness-Treatments stehen außerdem acht Kosmetik- und Behandlungsräume bereit.

Anzeige
Küchenchef Federico Carsili und sein Team sorgen für kulinarische Gipfelstürme.
Küchenchef Federico Carsili und sein Team sorgen für kulinarische Gipfelstürme. © Falkensteiner Hotel Kronplatz

Im Hotelrestaurant 7Summits erlebst du in deinem Winterurlaub kulinarische Gipfelstürme der besonderen Art. Chefkoch Federico Carsili zaubert aus überwiegend regionalen Produkten absolute Geschmackshighlights. Dabei lässt er sich von den Regionen mit den sieben höchsten Bergen Europas und natürlich der Küche Südtirols inspirieren und kreiert so immer neue Gerichte, die eine aufregende Symbiose aus unterschiedlichen Geschmackswelten bilden.

Deine Kinder freuen sich besonders über die speziellen Familienangebote im Hotel. Neben Kindermenüs, Pool und einem neuen top ausgestatteten Family Room gibt es außerdem eine extra Route für Kinder an der Kletterwand und zahlreiche Familienaktivitäten, wie Rodelbahnen und Snowtubing in der Nähe.

Bergmomente am Kronplatz

Am Aktiv-Berg Kronplatz erwarten dich zahlreiche Wintererlebnisse.
Am Aktiv-Berg Kronplatz erwarten dich zahlreiche Wintererlebnisse. © Falkensteiner Hotel Kronplatz

Durch die unmittelbare Nähe zur Talstation am Kronplatz beginnst du direkt vom Hotel aus deine einzigartigen Winterabenteuer.

Ob du auf den 119 Pistenkilometern die vielfältigen Abfahrten hinunter saust, den Kronplatz auf den unterschiedlichen Skitouren erkundest, über die gefrorenen Wasserfälle in der Gegend kletterst, das Langlaufnetz im Tal erlebst oder lieber entspannt durch die verschneite Landschaft wanderst – das Falkensteiner Hotel Kronplatz ist dein perfekter Ausgangspunkt für jeden winterlichen Ausflug.

Wenn du dir nicht ganz sicher bist, wie genau du deinen Winterurlaub gestalten sollst, steht dir der Experience Concierge des Falkensteiner Hotels Kronplatz mit Rat, Tat und dem ein oder anderen Geheimtipp zur Seite. Er hält für dich ein individuelles Programm bereit, das perfekt auf deine Ansprüche und Wünsche abgestimmt ist.

Event-Highlights im Falkensteiner Hotel Kronplatz

Im Falkensteiner Hotel Kronplatz erwarten dich jede Menge Event-Highlights.
Im Falkensteiner Hotel Kronplatz erwarten dich jede Menge Event-Highlights. © Falkensteiner Hotel Kronplatz

Wo könnte es zur Weihnachtszeit schöner sein als in der romantischen Schneelandschaft Südtirols? Damit du die Adventszeit ausgiebig genießen kannst, erwarten dich den ganzen Dezember bis Anfang Januar zahlreiche festliche Veranstaltungen, die dich in besinnliche Weihnachtsstimmung bringen werden.

Wenn du den Jahreswechsel im Falkensteiner Hotel Kronplatz gebührend feiern willst, gibt es hier auch zu Silvester ein tolles Programm. Dich erwartet eine unvergessliche Nacht voller feierlicher Stimmung und aufregender Veranstaltungen inklusive revitalisierendem Frühstück am nächsten Morgen.

 

--------------------------------------------

Sonderveröffentlichung in Kooperation mit dem Falkensteiner Hotel Kronplatz

Anzeige

Videos

01:57
Falkensteiner Hotel Kronplatz
04:17
Falkensteiner Hotel Kronplatz | Experience Concierge René Castagnaro
00:20
Falkensteiner TV Spot Sommer 2022
Schon als Kind habe ich immer viel gelesen und später außerdem gerne geschrieben und fotografiert – diese Hobbies habe ich dann auch zu meinem Beruf gemacht und bei TouriSpo kann ich auch noch meine Leidenschaft für das Reisen an schöne, interessante und aufregende Orte mit einfließen lassen. Ich erstelle hauptsächlich Content in Form von Artikeln und Beiträgen für unsere Portale.... Mehr erfahren
aktualisiert am Nov 30, 2023

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige