+
+

Der erste Visierhelm von Oakley

In seiner neuen Winterkollektion präsentiert der US-amerikanische Hersteller Oakley seinen allerersten Visierhelm. Der MOD7 gilt als All-in-One-Modell, der nicht nur Wintersportler begeistert. Wir stellen dir die Features des Newcomers genauer vor.

Der Helm für Bergsportler

Der erste Visierhelm von Oakley verbindet das Know-how aus den Bereichen innovative Sportbrillen und sichere Helme.
Der erste Visierhelm von Oakley verbindet das Know-how aus den Bereichen innovative Sportbrillen und sichere Helme.

Seit Jahren gilt Oakley als Spezialist im Bereich innovative Sportbrillen und begeistert mit Glas-Technologien wie Prizm™ auf der Piste. Auch der Bereich Skihelme ist für Oakley kein Neuland, da das Unternehmen seit Jahren sein Sortiment immer weiter optimiert und mittlerweile mehrere verlässliche Modelle verzeichnet.

Mit dem MOD7 vereint Oakley seine Expertise aus beiden Bereichen in einem neuen Produkt. Der neue Visierhelm der Marke wurde dabei als All-in-One-Modell für jedes winterliche Outdoor-Abenteuer konzipiert.

>> Entdecke den MOD7

Anzeige

Die Features im Überblick

See it in PRIZM™ Winter | Oakley | 01:28

Wie viele der Oakley Helme besteht der MOD7 mit MIPS®-Technologie aus einer Hybridschale, hergestellt aus einer Verbindung aus Duramatter und traditionellem Polycarbonat. Das Material gilt als besonders leicht und sorgt dennoch für ausreichend Schutz.

Das integrierte Visier kann bei Bedarf schnell und einfach abgenommen werden. Damit der Augenschutz sich aber nicht zufällig während deiner Abfahrt löst, hat Oakley für den MOD7 eine neue Helmtechnologie entwickelt. Mit Secure-Connect werden Visier und Helm zu einer nahtlosen Einheit, die so lange fixiert ist, bis sie manuell getrennt wird. 

Fans der Oakley Brillen finden im Unisex Visierhelm zudem die bewährten Prizm™-Gläser. Die hauseigene Technologie ist bekannt für besonders scharfe Kontraste im Schnee. Das sorgt für klarste Sicht bei gleichzeitigem Schutz für die Augen. Ein weiterer Vorteil, die Gläser gelten als besonders robust und langlebig, sodass sie dich über viele Jahre bei jedem Pistenabenteuer begleiten.

>> Erfahre mehr über die Oakley Prizm™-Technologie

Falls du Skibrille und Helm doch lieber separat trägst, kannst du dich in der Herbst- und Wintersaison 22/23 über exklusive Skibrillen-Designs sowie optimierte Skihelm-Modelle wie MOD5 oder ARC5 von Oakley freuen.

 

---------------------------------------------

Sonderveröffentlichung in Kooperation mit Oakley

Videos

01:28
See it in PRIZM™ Winter | Oakley
03:38
Prizm Goggle RnD
Als Winterkind liebe ich Schnee! Die beste Skifahrerin bin ich zwar nie geworden, den Spaß an der Aktivität hab ich aber nicht verloren. Auf einem verschneiten Abhang entdeckt man mich eher auf einem Schlitten oder beim Snowrafting. Ein großer Traum von mir: Skifahren auf dem Etna in Sizilien! Wenn ihr mir schreiben wollt, erreicht ihr mich als Teil der Redaktion unter info@tourispo.com. Mehr erfahren
aktualisiert am 17 Jan 2023

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige