Skimagazin

Partner

Skibekleidungstrends für den kommenden Winter 2014/15

In den Alpen ist bereits der erste Schnee gefallen und nach und nach öffnen die Skigebiete. Höchste Zeit sich Gedanken um das perfekte Outfit auf der Piste zu machen! Wir haben auf der Sportartikelmesse ISPO die Kollektionen der Saison 2014/15 unter die Lupe genommen und stellen euch die neuesten Trends vor.

Es bleibt farbenfroh

Im Winter 2014/15 bleibt die Skimode farbenfroh, allerdings wird alles etwas gedeckter als in den vergangenen Jahren. Die knalligen Neonfarben werden nun viel weniger eingesetzt und erscheinen nur noch als kleine Highlights, wie zum Beispiel an Reißverschlussnähten oder Abnähern. Dennoch sind kräftige Farben nach wie vor in und dürfen frei nach Gusto kombiniert werden, das krasse Colourblocking, das die Neonfarben mit sich brachten ist jedoch endgültig vorbei.

Naturtöne sind im Trend

Vor allem die Snowboardszene tendiert hin zu gedeckteren Erd- und Herbsttönen. Dieser Trend zeichnete sich schon im vergangenen Jahr ab und setzt sich nun fort. Naturtöne wie Beere, tiefes Rot oder Dunkelgrün sind häufig in den Kollektionen zu entdecken. Zudem sind Blau- und Türkistöne beliebt und auch klassisches Schwarz und Weiß wird wieder getragen.  

Mehr Umweltbewusstsein bei den Herstellern

Bei fast allen Herstellern ist Umweltschutz mittlerweile ein Thema. Nachdem die Branche in den vergangenen Jahren immer wieder mit Negativschlagzeilen zu kämpfen hatte, findet nun ein Umdenken in Puncto Umweltbewusstsein. Inzwischen gibt es Skijacken aus recycelten PET Flaschen, zertifizierte Daunen und neue Technologien, um Nähte wasserdicht zu machen.

Für Trendsetter: Der Einteiler ist zurück

Der Trend zum Freeriden führt zu einer Annäherung der Ski- und der Snowboardmode. Was lange ein Markenzeichen der Snowboarder war ist nun passé: die in den Kniekehlen hängende Baggyhose. Dafür werden die Skijacken immer länger, denn das ist nicht nur beim Snowboarden, sondern auch beim Freeriden ein echter Vorteil. Wer Schnee in der Hose komplett vermeiden will, sollte in diesem Winter zu einem Einteiler greifen. Das Must Have aus den 80er und 90er Jahren ist nämlich als moderne Version wieder zu haben. Fast alle Hersteller haben ihn im Angebot.

 

Alle Trends findet ihr natürlich in unserem Shop snow-expert.de!

Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Aktuelles aus anderen Regionen
Login mit Google+