+
+

Salzburger Saalachtal: Kleine Skistars ganz groß

Endlich wieder mit euren Kids Skifahren gehen! Nach dem Ausfall der letzten Saison ist es wieder Zeit für einen gemeinsamen Skiurlaub. Das Salzburger Saalachtal bietet mit breiten flachen Pisten, kindersicheren Liften wie dem neuen Senderexpress und fairen Familienpreisen die perfekten Rahmenbedingungen für euren Familienskiurlaub.

Auf die Piste, fertig, los - heißt es in der Almenwelt Lofer

75% der Pisten können maschinell beschneit werden.
75% der Pisten können maschinell beschneit werden. © Almenwelt Lofer

Dank großartigem Panorama, herrlichen Skipisten und zünftigen Hütten gilt die Almenwelt Lofer als schönste Skialm Österreichs. Von der gemütlichen Anfänger-Skipiste bis zur anspruchsvollen schwarzen Abfahrt ist im 46 Pistenkilometer großen Skigebiet alles dabei. Im Fokus stehen mit überwiegend blau markierten Pisten aber ganz klar Familien, Anfänger und Wiedereinsteiger.

Eine moderne Zubringerbahn, zwei kindersichere 8er-Sesselbahnen und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis sorgen für optimales Skivergnügen. Nicht umsonst wurde die Almenwelt Lofer schon mehrfach für höchste Familienfreundlichkeit ausgezeichnet. Dank über 70 Schneeerzeugern können 75% der Pisten künstlich beschneit werden. Somit ist auch für hervorragende Schneeverhältnisse bestens gesorgt. Die Almenwelt Lofer ist mautfrei in nur eineinhalb Autostunden von München aus erreichbar.

Anzeige
Was für ein Winter-Almblick!
Was für ein Winter-Almblick! © Almenwelt Lofer

Tipp: Wer sich einen Überblick über das komplette Skigebiet verschaffen will, der sollte einen Abstecher auf den Aussichtsturm am Schwarzeck machen. Von dort aus hast du einen einmaligen Weitblick auf die Almenwelt, die Steinberge und bis ins Heutal. Wer die Alm ohne Alpin-Ski erkunden will, für den lohnen sich die vier Kilometer lange Höhenloipe oder der Almenwelt Rundwanderweg mit Umkleideraum.

Saisonstart 2021/2022

Bei entsprechender Schneelage findet in der Almenwelt Lofer bereits an den Wochenenden vom 4./5. und 11./12. Dezember 2021 Skibetrieb statt.

Der durchgehende Skibetrieb startet voraussichtlich ab dem 18. Dezember 2021.

Neu: Senderexpress

Mit der neuen 8er-Sesselbahn Senderexpress gehts sicher und schnell nach oben.
Mit der neuen 8er-Sesselbahn Senderexpress gehts sicher und schnell nach oben. © Almenwelt Lofer

Seit Dezember 2019 ersetzt der neue Senderexpress die alte 4er-Sesselbahn Schönbühel, die zuvor 30 Jahre ihren Dienst getan hat. Die topmoderne 8er-Sesselbahn der neuesten Doppelmayr-Generation ist ein echter Quantensprung in der Entwicklung der Almenwelt Lofer und ermöglicht eine doppelt so schnelle Auffahrt wie zuvor. Insgesamt können 3.000 Personen pro Stunde transportiert werden.

Durch ein hebbares Förderband am Einstieg können auch Kinder unter einem Meter Körpergröße sicher und selbstständig einsteigen. Dadurch ist die Almenwelt Lofer die weltweit erste Seilbahngesellschaft mit zwei kindersicheren 8er-Sesselbahnen. Neben hebbarem Förderband und Kindersicherung verfügt der neue Senderexpress zudem über eine Sitzheizung und Bubbles und ist dadurch auch noch besonders komfortabel.

Die Pisten am Senderexpress gehören zu den schönsten im ganzen Skigebiet und können durch die Nord-Ausrichtung auch dann noch befahren werden, wenn andere Hänge schon matschig werden.

Familienspecials

Kinderfreundlich sind in der Almenwelt Lofer nicht nur die Pisten, sondern auch die Preise!
Kinderfreundlich sind in der Almenwelt Lofer nicht nur die Pisten, sondern auch die Preise! © Salzburger Saalachtal Tourismus

Die herausragende Familienfreundlichkeit der Almenwelt Lofer zeigt sich nicht nur im kinderfreundlichen Pisten- und Liftangebot, sondern auch in den attraktiven Familienangeboten.

Während der Schneekristallwochen von 8. bis 29. Januar sowie beim Sonnenskilauf von 12. März bis 03. April 2022 übernachten Kinder bis 12 Jahre gratis im voll bezahlten Zimmer oder Appartement der Eltern und fahren auch noch kostenlos Ski. 

>> Jetzt Angebote entdecken!

 

-------------------------------

Sonderveröffentlichung in Kooperation mit dem Salzburger Saalachtal

Anzeige
Den Spaß am Wintersport entdeckte ich erst relativ spät. Trotzdem gehört meine Arbeit heute zu meinen größten Leidenschaften. Seit 2013 mache ich mit dem Snowboard die Berge unsicher, recherchiere für euch die aktuellsten Après-Ski-Hits und stelle euch die schönsten Regionen der Alpen vor. Du hast Fragen zu mir, meiner Arbeit oder einem meiner Artikel? Dann schreib mir am besten... Mehr erfahren
erstellt am 26 Oct 2021

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige