Skigebiet Villard de Lans in Isère: Position auf der Karte

Testbericht Villard de Lans: Angebot für Freerider

Villard de Lans
Partner
Offizieller Testbericht
Anfänger 10Könner 10Freeride 8Freestyle 6Familien 8Après Ski 6Service--Schneesicherheit--Preis/Leistung--Bergrestaurants--
4.0
48/60
Skigebiete-Test.de Wertung

Userwertungen

Hier gibt es leider noch keine Userbewertung. Sei doch der erste...
  • und erstelle schnell und unkompliziert eine Bewertung
  • und gib deine persönlichen Erfahrungen an alle Besucher weiter
Testbericht verfassen

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst immer up to date sein, wenn in deinem Lieblingsskigebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Bewerte das Skigebiet
5
(0)
Skigebiete-Test
Kategorie Freeride: Offizielle Wertung von
4.0
Skigebiete-Test
Hilfreich?
00
Wertungen:
Freeride 8 / 10
Gesamt: *48 / 60
*6 von 10 Kategorien bewertet

      Gutes Angebot für professionelle Skifahrer!

      Die professionellen Skifahrer werden in Villard de Lans vieles vorfinden, was sie von einem Skigebiet erwarten. Vieles, aber eben nicht alles. So fehlt beispielsweise eine permanent ausgesteckte Trainingsstrecke, die gerne von guten Fahrern genutzt wird. Freunde von Buckelpisten und Tiefschneeabfahrten werden (bei ausreichender Schneelage) aber mehr als zufrieden gestellt. In Villard de Lans am Fuße des Grande Moucherolle (2285m) wurden einige Pisten nicht präpariert, so dass sich im Laufe der Zeit Buckelpisten von mittlerem und schwierigem Niveau gebildet haben. Beispiele hierfür sind die rote Abfahrt Loup und die schwarze Gd Couloir. Außerdem gibt es Pisten, wie zum Beispiel die Rhodo, die auch in präpariertem Zustand schwer zu befahren sind und selbst den Profis einiges abverlangen.

      Testkategorien

      Anfänger 10Könner 10Freeride 8Freestyle 6Familien 8Après Ski 6Service--Schneesicherheit--Preis/Leistung--Bergrestaurants--
      Angebote & Tipps
      Login mit Google+