Skigebiet U Capa Prichovice Isergebirge: Position auf der Karte

Skiurlaub U Capa Prichovice

Partner
Pistenplan U Capa Prichovice
Für unterwegs
Druckversion (.PDF)
Angebote & Tipps
Über den Autor
aktualisiert am 21 Sep 2017
Bewerte das Skigebiet
0
(0)

Allgemeines

Höhe680 m - 790 m
Saisonstart14 Dec 2017
Saisonende25 Mar 2018
Liftkapazität 3280 Pers./Std.

Skipasspreise

1 Tag Erwachsene CZK290
1 Tag Kinder CZK230
Alle Preisinfos

Lifte

2
1
Gesamt 3
Öffnungszeiten08:30 - 16:30

Pisten

Leicht
Mittel
Schwer
Skirouten
Gesamte Pistenlänge 2.9 km

Wissenswertes

  • Mit CZK290 für den Tagespass gehört das Skigebiet zu den 5 günstigsten in Tschechien.
  • Das Skigebiet gehört zu den 10 familienfreundlichsten in Tschechien.
  • Die Saison dauert 101 Tage vom 14 Dec bis 25 Mar. Im Durchschnitt dauert die Saison in Tschechien 102 Tage.
  • Die durchschnittliche Schneehöhe während der Saison (zwischen 14 Dec und 25 Mar) beträgt 82 cm am Berg und 49 cm im Tal. Der schneereichste Monat im Skigebiet U Capa Prichovice ist der Februar mit einer durchschnittlichen Schneehöhe von 88 cm am Berg und 56 cm im Tal.
  • U Capa Prichovice hat im Durchschnitt 26 Sonnentage pro Saison. Der Durchschnitt für diesen Zeitraum beträgt in Tschechien 22 Sonnentage. Der sonnigste Monat ist der Februar mit durchschnittlich 14 Sonnentagen.

Das Skigebiet

Das Skigebiet U Capa Prichovice befindet sich nur circa 5 km vom Erholungszentrum Harrachov entfernt und grenzt sowohl an das Isergebirge als auch an das Riesengebirge. Zum Skigebiet gehört eine großes Haus, das schon 1654 erwähnt wurde. Dieses wurde liebevoll ausgebaut und beherbergt heute ein Restaurant und 18 Gästebetten. Wer will, kann also quasi direkt neben der Skipiste übernachten! Das Skigebiet ist idyllisch gelegen und lädt zum Relaxen ein. Insgesamt gibt es knapp 3 km an Pisten, die ausschließlich der einfachsten Kategorie zuzuordnen sind. Deshalb geht es hier auch eher gemütlich zu. Für Anfänger und Familien ist das Skigebiet aber sehr empfehlenswert. Auch eine Skischule steht zur Verfügung. Das Skigebiet U Capa Prichovice ist zudem ein Teilgebiet von SKIREGION.CZ, dem größten Skigebiet in der Tschechischen Republik. So hat man die Möglichkeit, auch die anderen Skigebiete zu testen und viel Abwechslung zu genießen!

Nachtski & Flutlichtfahren

Nachtskilauf möglich
Beleuchtete Pisten: 0.90 km

Infrastruktur am Skigebiet

Skischulangebot

Skiverleih

Partner Skiverleih-Shops

Kontakt

Berghütte U Čápa
Příchovice 1
468 48
Prichovice
+420 483 399 076
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Skigebiet "U Capa Prichovice"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+