Skigebiet Platak im Dinarisches Gebirge (Alpen): Position auf der Karte

Skiurlaub Platak

Partner
Pistenplan Platak
Für unterwegs
Druckversion (.PDF)
Angebote & Tipps
Über den Autor
aktualisiert am 6 Oct 2016
Bewerte das Skigebiet
0
(0)

Allgemeines

Höhe1,100 m - 1,363 m
Liftkapazität n.v.

Lifte

3
1
1
Gesamt 5

Pisten

Leicht
Mittel
Schwer
Skirouten
Gesamte Pistenlänge km
Gesamtanzahl Pisten 7

Wissenswertes

  • Auf 1,363 m liegt der höchste Punkt des Skigebiets.

Neuigkeiten

In der Saison 2015/16 wurde ein zusätzlicher Schlepplift und die blaue Piste Tesnje im Westen des Skigebietes Platak errichtet.

Das Skigebiet

Das Ski Center Platak wurde bereits im Jahre 1966 eröffnet. Von Snjeznik etwa eineinhalb Autostunden und von der Adriaküste und der Stadt Risnjak gut drei Autostunden entfernt, liegt dieses Skigebiet auf einem Ausläufer der Dinarischen Alpen auf einer Höhe von 1.100 bis 1.300 Metern ü. NN. Der höchste Gipfel im Skigebiet ist mit 1363 Metern Höhe der Radesevo. Die Saison geht bei günstigem Klima bis in den April hinein.

Auf einem der größten Skigebiete Kroatiens mit immerhin fünf Liften und sieben Pisten fühlen sich sowohl Anfänger und Familien als auch Fortgeschrittene und Profis wohl. Die längste und wohl berühmteste Piste Radesevo1, ist nachts beleuchtet und lädt jedermann zum Nachtskifahren ein.

Die sieben Pisten mit einer Gesamtlänge von etwa 6.500 Metern, teilen sich auf in drei blau markierte (Nummer 5, 6, 8) und vier rote Pisten (Nummer 1,2,3,4). Piste Nummer 5 führt direkt zum ausreichend großen, kostenlosen Parkplatz und liegt außerdem nur wenige Meter vom ersten Lift entfernt. Weites Schleppen der Skier und Snowboards entfällt somit vor und nach dem Skitag.

Das Angebot wird komplettiert mit einer Rodelbahn, auf der sich Kinder und die die es noch immer sind austoben können.

Pisten, die man nicht verpassen sollte

Die berühmteste und längste Piste im Skigebiet Platak ist die rot markierte Radesevo1 mit einer Länge von 806 Metern. Sie ist sehr gut mit dem einzigen Doppelsessellift im Skigebiet von der Talstation und dem dort befindlichen Parkplatz aus erreichbar.

Nachtski & Flutlichtfahren

Nachtskilauf möglich

Video

platak turisticka staza | 07:36

Kontakt

Ski center Platak
Školska 24
Delnice
Anfrage senden
%70%6c%61%74%61%6b%40%67%73%63%2d%70%67%7a%2e%68%72
091 / 181 1808
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Skigebiet "Platak"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+