+
+
Skigebiet Muckenkogel im Mostviertel: Position auf der Karte

Skiurlaub Muckenkogel

Lilienfeld

Pistenplan Muckenkogel

Das Skigebiet

Ein Sessellift führt im Frühjahr, Sommer und Herbst täglich mehrmals von Lilienfeld hinauf auf den Muckenkogel. Präparierte Pisten gibt es im Winter dort keine. Dafür erklimmen viele Skitourengeher den Berg. Immer Mitte März findet dort auch ein Nostalgie-Skirennen mit alten Kostümen statt. 

Wer auf der Suche nach klassischem Skivergnügen in der Nähe von Lilienfeld ist, wird in den Skigebieten Annaberg oder Unterberg fündig.

Wissenswertes

  • Der Höhenunterschied zwischen Tal- und Bergstation beträgt 30 ft. Der durchschnittliche Höhenunterschied in Skigebieten in Österreich beträgt 2365 ft. Die Pisten sind also relativ kurz. Auf 3720 ft liegt der höchste Punkt des Skigebiets.

Video

12:49
ÖGV Schitour Muckenkogel

Anfahrt

Mit dem Auto:

Das Skigebiet Muckenkogel erreicht man von Wien kommend über die A1 Westautobahn. Man nimmt die Ausfahrt St. Pölten Süd und folgt anschließend der B20, die direkt nach Lilienfeld und zum Muckenkogel führt.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Der nächste Hauptbahnhof befindet sich in St. Pölten. Von dort aus fahren regelmäßig Regionalzüge bis nach Lilienfeld.

Über den Autor
aktualisiert am Dec 8, 2022
Bewerte das Skigebiet
2
(0)

Kontakt

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Anzeige
Anzeige

Allgemeines

Höhe3691 ft - 3720 ft
Liftkapazität 400 Pers./Std.
Öffnungszeiten9:00 AM - 4:00 PM

Lifte

1
1
Gesamt 1

Pisten

Leicht
Mittel
Schwer
Skirouten

Wetter (3720 ft)

Webcams

Leider ist im Moment keine Webcam verfügbar