Skigebiet Lake Songhua Resort in Jilin: Position auf der Karte

Skiurlaub Lake Songhua Resort

Lake Songhua Resort
Partner
Pistenplan Lake Songhua Resort
Angebote & Tipps
Über den Autor

Den Spaß am Wintersport entdeckte ich zugegebenermaßen erst relativ spät. Trotzdem gehört meine Arbeit heute zu meinen größten Leidenschaften. Mein sprachwissenschaftliches Studium an der Uni Regensburg diente dem Ziel, später als Online-Redakteurin zu arbeiten. Seit 2013 mache ich mit dem Snowboard die Berge unsicher, recherchiere für euch die aktuellsten Après-Ski-Hits und stelle euch die... Mehr erfahren

aktualisiert am May 28, 2019
Bewerte das Skigebiet
0
(0)

Allgemeines

Höhe1083 ft - 2953 ft
Liftkapazität 15100 Pers./Std.

Lifte

5
1
7
Gesamt 13
Öffnungszeiten9:00 AM - 4:00 PM

Pisten

Leicht
Green Circle
Mittel
Blue Squared
Schwer
Black Diamond
Extrem
Double Diamond
Gesamte Pistenlänge 19.3 miles
Gesamtanzahl Pisten 34

Webcams

Leider ist im Moment keine Webcam verfügbar

Wissenswertes

  • Der Höhenunterschied zwischen Tal- und Bergstation beträgt 1870 ft. Der durchschnittliche Höhenunterschied in Skigebieten in China beträgt 1253 ft. Die Pisten sind also überdurchschnittlich lang. Der höchste Punkt des Skigebiets befindet sich auf 2953 ft.

Das Skigebiet

Das chinesische Skigebiet Lake Songhua Resort liegt im Nordosten der Volksrepublik und ist nur 15 Kilometer von der Provinzhauptstadt Jilin City entfernt. Wintersportlern stehen 31 Pistenkilometer, 1 Gondelbahn, 5 Sessellifte und 7 Zauberteppiche zur Verfügung. Das Skigebiet befindet sich am Nordhang des Berges Daqing auf einer Höhe zwischen 330 und 900 Metern. Die längste der insgesamt 34 Pisten ist mit einer Länge von etwas über fünf Kilometern die „Romantic Avenue“. Von ihr hat man einen schönen Blick auf die umliegende Landschaft und auf den See Songhua.

Das Skigebiet ist in die drei Bereiche „Family Zone“, „Racing Zone“ und „Challenge Zone“ unterteilt. Die „Family Zone" befindet sich rund um die Sesselbahn B in der Nähe des Talbereichs und eignet sich aufgrund ihrer leichten Pisten vor allem für Anfänger und weniger geübte Fahrer. Familien mit Kindern fühlen sich aber nicht nur in der „Family Zone“, sondern auch im „Family Park“ beim Sessellift F besonders wohl. Mit Spiel und Spaß können die Kleinen dort ihre ersten Versuche auf den Brettern wagen. Für Anfänger stehen zudem im Talbereich sieben Zauberteppiche zur Verfügung.

Neben dem Sessellift F befindet sich die „Racing Zone“. Wie der Name schon vermuten lässt, erwartet Skifahrer und Snowboarder dort einiges an Action. Bei schwarz-markierten Abfahrten, Speedstrecken und Buckelpisten kommen fortgeschrittene Fahrer in diesem Areal auf ihre Kosten. Sowohl mit dem Sessellift G als auch mit der Gondel A erreicht man den höchsten Punkt des Skigebiets auf 935 Metern. Von der Aussichtsplattform oder vom Bergrestaurant am Gipfel lässt sich die Aussicht in die umliegende Berglandschaft genießen. Zurück ins Tal können Wintersportler je nach Können zwischen Pisten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden wählen.

Die „Challenge Zone“ erreicht man mit dem Sessellift C. In diesem Areal befinden sich zwei Snowparks, einer für Anfänger an der Talstation des Sessellifts C und einer für fortgeschrittene Freestyler beim Sessellift D. Die Pisten der „Challenge Zone“ sind optimal für Fahrer, die bereits erste Erfahrungen auf den Brettern haben.

Das Skigebiet wurde 2014 eröffnet und verfügt über moderne Aufstiegshilfen der Firma Doppelmayr/Garaventa. Alle Sessellifte bieten Platz für vier Personen und verfügen über Wetterschutzhauben.

Hütten und Einkehr

Mehr als zehn Restaurants laden im Lake Songhua Resort mit traditionellen chinesischen Speisen zur Einkehr. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es direkt im Skigebiet an der Talstation.

Pisten, die man nicht verpassen sollte

Längste Abfahrten

Romantic Avenue
Länge: 3.2 miles
Höhenunterschied: 0 ft

Videos

Songhua Lake Ski Resort | 02:44
Doppelmayr/Garaventa - Liftanlagen im Lake...
Im neu geschaffenen Skigebiet "Lake Songhua...
Ski @ Lake Songhua ,China

Infrastruktur am Skigebiet

Skischulangebot

Skischulen gesamt: 1
Snowboardschulen gesamt: 1

Skiverleih

Sportgeschäft
Skiverleih
Snowboardverleih

Anfahrt

Das Skigebiet Lake Songhua Resort liegt 15 Kilometer nördlich der Stadt Jilin City. Vom Stadtzentrum aus erreicht man es mit dem Auto oder Taxi  in etwa 30 Minuten über die Straßen Songjian W und S entlang des Ufers des Flusses Songhua River. Anschließend folgt man der X030 County Road und der Guangyuan Road bis zum Ort Quingshanzi, in dem sich das Skigebiet befindet. Den nächsten Flughafen gibt es im etwa 86 Kilometer entfernten Changchun.

Nächster FlughafenChangchun

Kontakt

Lake Songhua Resort
888 Qingshan Street
Fengman District, Jilin City, Jilin Province
4006 880 999
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Skigebiet "Lake Songhua Resort"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+