+
+
Skigebiet Hochkar - Göstling im Mostviertel: Position auf der Karte

Testbericht Hochkar - Göstling: Angebot für Könner

Skigebiete-Test
Kategorie Könner: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
  • Ausreichend Abfahrten für Könner vorhanden
  • Vielfältiges Pistenangebot
  • Keine ausgeschilderte Skirunde/Skisafari
  • Zum Teil noch veraltete Liftanlagen vorhanden
  • Überschaubares Skigebiet
Wertungen:
Könner 7 / 10
Gesamtwertung: 75 / 100

Hier haben auch Könner viel Spaß

Zwar gehört das Skigebiet am Hochkar mit seinen 20 Abfahrten nicht zu den größten der Alpen, doch die 10 abwechslungsreichen roten Pistenkilometer am Hochkar bieten auch fortgeschrittenen Skifahrern genügend Abwechslung für einen schönen Skitag. Besonders die ziemlich anspruchsvolle Abfahrt 9 vom Leckerplan und die längste Piste des Skigebietes (Nr.6) vom 1770m hohen Vorgipfel können wir sportlich ambitionierten Skifahrern empfehlen. Doch auch alle schwarzen Abfahrten im Skigebiet (besonders schön ist hier die schwarze Piste Nr.8 vom Vorgipfel) können von fortgeschrittenen Skifahrern gut befahren werden. Besonders steil ist die 5a vom Häsing (1728m). Am anspruchsvollsten ist der schwarze Seitenzweig der Abfahrt 10. Hier findet der Profi eine permanente Buckelpiste. Außerdem gibt es gleich drei abgesteckte Rennstrecken an den Pisten 4, 6 und 7.

Userwertungen

David Salzmann
Könnerstufe: k.A. • im Dez. 2015
Verreist als: k.A.
Könner viele rote Pisten, breite Pisten wo man den Ski auch bei vielen Leuten noch frei laufen lassen kann, wenn man sich denkt mal eine schwarze Piste zu fahren und man sich aber vor der Abfahrt noch um entscheidet kann man jederzeit wieder abzweigen zu einer roten oder blauen Piste!! 
David Salzmann bewertete folgende Kategorien
Anzeige
Anzeige