+
+

Völkl Racetiger SC Titanium (Slalomcarver - Saison 2009 / 2010)

Kurzportrait

Der Ski soll vor allem sportliche Skifahrer ansprechen. Der Ski ist in Längen zwischen 153 und 173cm erhältlich. Mit Radien zwischen 12 m und 16 m eignet sich der Ski perfekt für Kurzschwünge und rassiges Carving auf der Kante.

Der Ski im Detail

Wendiger Slalom-Carver für anspruchsvolle, sportliche Pistenjäger

Agil und wendig, präzise und dynamisch. Der RACETIGER SC TITANIUM ist ein Slalomcarver für anspruchsvolle, sportliche Pistenjäger. Für eine effektive Absorption von Schwingungen ist in den XTD Woodcore des Skis eine dünne Schicht aus hochfestem Titanal eingearbeitet. Der ideale Einstieg in die Rennsport-Welt des Racetigers.

Forum und Usermeinungen

der Alpinist
am 25 Mar 2012
Fahre nach PS 60, einem weiteren Vorgängermodell jetzt oben aufgeführtes Modell. Bin extrem zufrieden, da der Ski auf der Kante super beschleunigt und auch bei größeren Radien sehr gut läuft.
Aubi
am 8 Feb 2011
Wahnsinns Ski!
Bin zwar erst 14 Jahre alt..hab aber schon einige Ski gefahren u.a. das Topmodel von Rossignol..aber dieser Ski ist um Längen besser!
Er dreht so mühelos und zieht auf den Kanten u...
Aubi
am 8 Feb 2011
Wahnsinns Ski!
Bin zwar erst 14 Jahre alt..hab aber schon einige Ski gefahren u.a. das Topmodel von Rossignol..aber dieser Ski ist um Längen besser!
Er dreht so mühelos und zieht auf den Kanten u...
Aubi
am 8 Feb 2011
Wahnsinns Ski!
Bin zwar erst 14 Jahre alt..hab aber schon einige Ski gefahren u.a. das Topmodel von Rossignol..aber dieser Ski ist um Längen besser!
Er dreht so mühelos und zieht auf den Kanten u...
Aubi
am 8 Feb 2011
Wahnsinns Ski!
Bin zwar erst 14 Jahre alt..hab aber schon einige Ski gefahren u.a. das Topmodel von Rossignol..aber dieser Ski ist um Längen besser!
Er dreht so mühelos und zieht auf den Kanten u...
Anzeige
Anzeige
ACHTUNG: Bei dem Ski handelt es sich um ein älteres Modell.Das aktuelle Modell des Racetiger SC Titanium PSi findest du hier

Allgemein

Saison 2009/2010
Saison Start: 2009
Saison Ende: 2010
Kategorie Slalomcarver
Preisempfehlung n.v.
BindungiPT Motion 11.0 TC

Zielgruppe

Piste/Powder

Skill Level

1 = Anfänger, 10 = Profi
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10

Skilängen

Länge (cm)Radius (m)Taillierung (mm)
153
12 m
0
-
0
-
0
158
12 m
0
-
0
-
0
163
13 m
114
-
65
-
98
168
14 m
0
-
0
-
0
173
16 m
0
-
0
-
0