+
+

Völkl Racetiger RC Red (Racecarver - Saison 2023 / 2024)

Kurzportrait

Der Ski ist das perfekte Sportgerät für den Gelegenheitsfahrer, der ausgewogenes Fahrverhalten und einfaches Handling schätzt. Der Racecarver fühlt sich im Tiefschnee überhaupt nicht wohl. Er spielt seine Stärken als reinrassiger Pistenski aus. Den Ski gibt es in Längen zwischen 158 und 179cm. Kurze Radien zwischen 11.80 m und 16.80 m (je nach Skilänge) machen den Ski perfekt für Kurzschwünge und Carven auf der Kante.

Der Ski im Detail

Der Race Carver mit neuer Geometrie und hohem Fahrkomfort für lange Kurven und Geschwindigkeit.

Der Racetiger RC mit Titanal-Band und einer maßgeschneiderten, etwas breiteren Carbon-Schaufel besticht durch seine Laufruhe und Balance sowie seine Drehfreudigkeit. Der RC, der für geübte Skifahrer überraschend einfach zu fahren ist, ist der Allrounder unter den Rennskiern. Er folgt dir in Sekundenbruchteilen ans Limit, aber immer dann, wenn du es etwas ruhiger angehen lassen willst, zum Beispiel am Ende des Tages, ist dieser Ski auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten erstaunlich drehfreudig. Carving-Vergnügen in Reinkultur! Bemerkenswert in puncto Fahreigenschaften sind die Tailored Carbon Tips, die den Kraftaufwand vor allem bei der Schwungeinleitung spürbar reduzieren. Die integrierten Carbonstreifen leiten die Kraft genau dorthin, wo sie gebraucht wird. Das Titanalband sorgt für die nötige Geschmeidigkeit und gewährleistet Agilität sowie ausgewogene Drifteigenschaften. Kurzum, der neue Racetiger ist sportlicher geworden. Die geringere Mittelbreite im Vergleich zum Vorjahresmodell ermöglicht schnellere Kantenwechsel und ein insgesamt dynamischeres Fahrverhalten.

Technologien

3D.Glass
Verglichen mit einer klassischen Glasbauweise bewirken die dreidimensional und mehrfach gefalteten Gewebelagen vor und hinter dem Bindungsbereich einen erhöhten Kantengriff und eine lebhaftere Rückfederung des Skis in der Kurve.

Base P-Tex 2100
Gesinterter, ultra-hochmolekularer Polyethylen-Belag mit hoher Dichte, hervorragender Verschleißfestigkeit und sehr guten Gleiteigenschaften.

Full Sidewall
Die Seitenwange über die gesamte Skilänge sorgt für direkte und bestmögliche Kraftübertragung.

Full Sidewall/Mini Cap
Vollständige Seitenwandkonstruktion mit überlappender Minikappe für beste Haltbarkeit.

Multilayer Woodcore 1
Die Seitenwange setzt sich in Form von direkt hinterlegten, extrem stabilen Holzlagen an den Flanken des Sandwichkerns ins Innere des Skis fort.

Tailored Carbon Tips
Bei den neuen, maßgeschneiderten Karbonschaufeln – den Tailored Carbon Tips – werden in diesem innovativen Fertigungsprozess die einzelnen Karbonfasern auf ein Trägermaterial gestickt.

Tip Rocker
Charakter: Ist lediglich im Schaufelbereich nach oben gebogen, während die Mitte und das Heck des Skis mit Vorspannung ausgerichtet sind.

Titanal Band
Der Einsatz von Titanal dämpft Schläge, erhöht aber gleichzeitig die sportliche Spritzigkeit des Skis und erlaubt eine relativ leichte Bauweise.

Woodcore
Spezielle PU-Konstruktion mit einem Holzkern im Skikörper.

Video Völkl Racetiger RC Red

00:20
RACETIGER RC & SC

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige

Allgemein

Saison 2023/2024
Saison Start: 2023
Saison Ende: 2024
Kategorie Racecarver
Preisempfehlung n.v.
BindungvMotion 3 12 GW
Rocker Ski

Zielgruppe

Piste/Powder

Piste
100%
Powder
0%

Skill Level

1 = Anfänger, 10 = Profi
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10

Skilängen

Länge (cm)Radius (m)Taillierung (mm)
158
38.71 ft
123
-
68
-
102
165
45.6 ft
122
-
69
-
100
172
50.2 ft
122
-
69
-
100
179
55.12 ft
122
-
69
-
100