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Völkl Racetiger GS (Racecarver - Saison 2021 / 2022)

Kurzportrait

Der Ski spricht vor allem Profis und sehr gute Skifahrer an. Der Racecarver fühlt sich im Tiefschnee überhaupt nicht wohl. Er spielt seine Stärken als reinrassiger Pistenski aus. Den Ski gibt es in Längen zwischen 170 und 185cm. Große Radien zwischen 17,10 m und 20,60 m (je nach Skilänge) machen den Ski zum echten Cruiser. Für Kurzschwünge ist der Ski wahrlich nicht zu empfehlen.

Der Ski im Detail

Die Race-Maschine für ambitionierte Racer.

Der Racetiger GS mit 3D.Glass ist erhältlich in den vier Längen 170, 175, 180 und 185 cm. Der Fahrer profitiert vom satten Kantendruck des Riesenslalom Racetigers dank Titanium Einlage und Speedwall Multi Layer Holzkern mit extrahartem Material direkt hinter der Seitenwange. 69 mm Breite unter der vormontierten, GripWalk-kompatiblen rMotion2 Bindung versprechen optimiertes Kurvenverhalten, das UVO 3D in der Schaufel sorgt für die nötige Laufruhe.

Technologien

UVO 3D: UVO ist das erste, frei rotierende Dämpfungssystem und ermöglicht eine bahnbrechende Vibrationsdämpfung des Skis. Jedes Gelände, jede Oberfläche unter dem Ski generiert Vibrationen bei der Abfahrt. Dadurch gerät vor allem der Schaufelbereich in Schwingung, und zwar in jede Richtung. Zwangsläufig stört das die Laufruhe des Skis und es wird krauftaufwendiger, den Ski auf der Kante zu halten. Die revolutionäre UVO-Technologie hält hier nachweislich dämpfend dagegen, sowohl die horizontalen als auch vertikalen Vibrationen werden über die gesamte Skilänge spürbar reduziert. Die Abfahrt wird entspannter und ruhiger, der Kantengriff effektiver.

3D.Glass: Völkls neueste Entwicklung 3D.Glass ermöglicht erneut eine Verbesserung der Fahreigenschaften und Fahrstabilität eines Skis insbesondere in schwierigen Schneebedingungen. Verglichen mit einer klassischen Glasbauweise bewirken die dreidimensional und mehrfach gefalteten Gewebelagen vor und hinter dem Bindungsbereich einen erhöhten Kantengriff und eine lebhaftere Rückfederung des Skis in der Kurve.

Tip Rocker: Nur im Schaufelbereich aufgebogen, in der Mitte und hinten hat der Ski eine traditionelle Vorspannung.

Multilayer Holzkern: Die Kombination aus Buche und Pappel ermöglicht einen extrem belastbaren Stabholzkern, bestehend aus Hartholz im Bindungsbereich und etwas leichterem Holz im restlichen Bereich.

Race Finish: Für besseren Grip in ultraschnellen und engen Turns haben Völkl Worldcup-Ski einen neuen Kantenschliff: Die SL-Modelle haben 0,7° an der Base und 87,6° an der Seite. Im GS hat die Base 0,8°, die Seite ebenfalls 87,6°.

Base P-Tex 4504: Gesinterter, ultra-hochmolekularer Polyethylen-Belag mit extrem hoher Dichte. P-Tex 4504 ist nicht nur besonders verschleißfest, er bietet auch die beste Wachsaufnahme und ist extrem schnell. Bei Völkl kommt der Belag exklusiv auf den Top-Modellen und Raceski zum Einsatz. Die Materialzusammensetzung wurde mit speziellen Zusätzen veredelt. So wird eine thermische und elektrische Leitfähigkeit bewirkt, die in puncto Gleit-und Geschwindigkeitseigenschaften konstant Bestwerte erzielt.

Forum und Usermeinungen

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ACHTUNG: Bei dem Ski handelt es sich um ein älteres Modell.Das aktuelle Modell des Racetiger GS findest du hier

Allgemein

Saison 2021/2022
Saison Start: 2021
Saison Ende: 2022
Kategorie Racecarver
Preisempfehlung n.v.
BindungrMotion2
Rocker Ski

Zielgruppe

Piste/Powder

Piste
100%
Powder
0%

Skill Level

1 = Anfänger, 10 = Profi
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10

Skilängen

Länge (cm)Radius (m)Taillierung (mm)
170
17.10 m
114
-
69
-
97
175
18.30 m
114
-
69
-
97
180
19.40 m
114
-
69
-
97
185
20.60 m
114
-
69
-
97