Kurzportrait
Der Ski im Detail
Zum 100-jährigen Jubiläum hat Völkl eine ganz besondere Überraschung für alle Ski-Enthusiasten! Sie bringen eine streng limitierte Version des Mantra M6 auf den Markt.
Wie macht man eine Legende noch besser? Man behält die Features bei, die den Ski berühmt gemacht haben und ergänzt sie durch die weitere Innovationen, die dort einen Fortschritt ermöglichen, wo man vor einem Jahr noch keinen Spielraum gesehen hat. Auch der Mantra M6 wartet mit Multilayer Woodcore sowie Tip- und Tail-Rocker auf. Diese Art von Ski-Körper bekommt zum ersten Mal auf ein 3D-Radius-Sidecut-Konzept mit Tailored-Titanal-Frame angepasst. Durch die maßgeschneiderte Anpassung des Titanal-Anteils an die unterschiedlichen Längen des Skis und damit an die Proportionen des Skifahrers lassen sich nicht nur die Schaufel und die Enden gewichtsoptimieren, sondern auch die Torsionssteifigkeit beeinflussen und somit die Fahreigenschaften verbessern. Auf diese Weise bleibt die gewohnte Stabilität eines Titanal-Skis erhalten und dennoch lässt sich der Mantra M6 allgemein spürbar leichter und agiler steuern.
Technologien
Multilayer Woodcore 1
Die Seitenwange setzt sich in Form von direkt hinterlegten, extrem stabilen Holzlagen an den Flanken des Sandwichkerns ins Innere des Skis fort.
Base P-Tex 2100
Gesinterter, ultra-hochmolekularer Polyethylen-Belag mit hoher Dichte, hervorragender Verschleißfestigkeit und sehr guten Gleiteigenschaften.
3D Radius Sidecut
Drei Radien in einem Ski für maximale Drehfreudigkeit und Geschwindigkeit im All Mountain-Einsatz.
Full Sidewall
Die Seitenwange über die gesamte Skilänge sorgt für direkte und bestmögliche Kraftübertragung.
Tailored Carbon Tips
Die sichtbar integrierten Tailored Carbon Tips sind leicht, ermöglichen einen agilen Schaufeleinzug mit weniger Kraftaufwand und bauen schnell Energie auf.
Tailored Titanal Frame
Die Tailored Titanal Frame Technologie verleiht jedem Ski eine unvergleichliche Kombination aus Lebendigkeit und Tempofestigkeit.
Tip & Tail Rocker
Charakter: Nur im Schaufel- und Endbereich gerockert, Vorspannung im Bindungsbereich.