+
+

Stöckli Laser WRT Pro (Sport Carver - Saison 2022 / 2023)

Kurzportrait

Der hochsportliche Ski verlangt seinem Fahrer einiges an Können ab. Der Sport Carver ist ein reinrassiger Pistenski. Im Tiefschnee fühlt er sich überhaupt nicht wohl. Der Ski ist in Längen zwischen 162 und 180cm erhältlich.

Der Ski im Detail

Noch mehr Performance, noch mehr Dynamik

Bei identischem Grundcharakter wie der Laser WRT besticht der neue Laser WRT Pro mit zusätzlichen Features direkt aus dem Rennsport. Der Belag mit höherem Russanteil und spezieller Vario-Bogenstruktur macht diesen Ski zu einer echten Rakete. Die härteren Racing-Seitenwangen sorgen zudem für eine noch direktere Kraftübertragung. Abgerundet wird das Ganze mit dem einzigartigen Design. Mit diesem Kraftpaket jagst du die Bestzeiten nicht nur, sondern du knackst sie.

Technologien

Solid Metal Edge: Neu verbaut Stöckli bei allen Skimodellen breitere Kanten, was die Lebensdauer der Ski erhöht. Zusätzlich schützen extrarobuste Materialien und ein cleveres Design die Skioberfläche noch besser gegen Kratzer und Beschädigungen.

Full Edge Contact: Der Ski ist breiter an der Schaufel (und beim Laser GS auch am Skiende) für eine einfachere und schnellere Einleitung der Kurve und verbesserte Griffigkeit in der Kurve dank der längeren Kontaktfläche.

Carbon Power Turn: Carbonstreifen-Einlage im Bindungsplattenbereich unterhalb des Holzkerns. Die längs verlaufenden Carbonfasern spannen sich in der Aufbauphase des Schwungs und lösen sich am Schwungende, was sich auf eine zusätzliche explosive Beschleunigung auswirkt.

Titanal Technology Pro

Race Base

Racing Sidewalls Black

Video Stöckli Laser WRT Pro

01:06
Der neue Laser WRT Pro | Built for Perfection

Offizieller Skitest Stöckli Laser WRT Pro

Beim WorldSkitest 2022/2023 in Silvretta Montafon wurden die Ski der Kategorie „Men High Performance“ genau unter die Lupe genommen. Testermeinung: "Mit sehr ausgeglichenen Top-Werten verpasst dieses Kraftpaket aus dem Hause „Stöckli“ das Stockerl nur knapp. Mit dem „Laser WRT Pro“ gelingen die kurzen und langen Schwünge gleichermaßen perfekt. Ausflüge auf die Rennstrecke sind mit diesem Ski sicherlich erfolgreich. Optisch ist der High Performer ein Hingucker – dafür gibt es Silber im SnowStyle."

>> Hier geht’s zum ausführlichen Bericht mit allen getesteten Modellen!

Offizielles Skitestergebnis

Allg. Kraftaufwand: 7.8 / 10
Laufruhe: 7.8 / 10
Kantengriff: 7.8 / 10
Kurzer Schwung: 7.7 / 10
Langer Schwung: 7.7 / 10
Gesamtnote 38.8 / 50

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige
ACHTUNG: Bei dem Ski handelt es sich um ein älteres Modell.Das aktuelle Modell des Laser WRT Pro findest du hier

Allgemein

Saison 2022/2023
Saison Start: 2022
Saison Ende: 2023
Kategorie Sport Carver
Preisempfehlung n.v.

Zielgruppe

Piste/Powder

Piste
100%
Powder
0%

Skill Level

1 = Anfänger, 10 = Profi
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10

Skilängen

Länge (cm)Radius (m)Taillierung (mm)
162
42.65 ft
118
-
66
-
100
172
48.56 ft
118
-
66
-
100
180
53.48 ft
118
-
66
-
100