+
+

Stöckli Laser SL (Slalomcarver - Saison 2017 / 2018)

Kurzportrait

Im Test erwies sich der Ski als besonders laufruhig und stabil bei hohen Geschwindigkeiten sowie als überzeugend in der Kategorie "Kantengriff". Zudem zeigte er sich äusserst drehfreudig bei Kurzschwüngen. Der hochsportliche Ski verlangt seinem Fahrer einiges an Können ab. Der Slalomcarver fühlt sich im Tiefschnee überhaupt nicht wohl. Er spielt seine Stärken als reinrassiger Pistenski aus. Den Ski gibt es in Längen zwischen 150 und 170cm.

Offizieller Skitest Stöckli Laser SL

Der „Stöckli Laser SL“ ist Testsieger in der Kategorie „Slalomcarver“! Der Schweizer Ski überzeugte mit seiner spielerischen Leichtigkeit bei kurzen, schnellen Schwüngen. Aber auch Skifahrer, die lange Radien schätzen, kommen mit diesem Testski voll auf ihrer Kosten.Die enormen Laufruhe des Skis und der optimale Kantengriff sorgten für die Testnote „ausgezeichnet“.

 

Offizielles Skitestergebnis

Allg. Kraftaufwand: 7.8 / 10
Laufruhe: 8.4 / 10
Kantengriff: 8.6 / 10
Kurzer Schwung: 8.4 / 10
Langer Schwung: 8.1 / 10
Gesamtnote 41.3 / 50

Forum und Usermeinungen

Tinner Heinrich
am 23 Feb 2019
Ich bin begeitert von diesem superski
Schubi
am 12 Jan 2018
Der Stöckli Laser SL ist ein hervorragender Ski. Ich bin den Ski 4 Tage gefahren und teste viele Ski .... (Skilehrer)
Der Ski ist bei hohen Geschwindigkeiten extrem ruhig, und wie im Test beschrie...
robo
am 21 Dec 2017
Habe den Ski heute in Adelboden getestet. Bin mit den Testergebnissen hier voll einverstanden. Geiler Ski, das Beste, was ich je gefahren bin. Bin aber auch kein Freund von großen Schwüngen. Habe...
Anzeige
Anzeige
ACHTUNG: Bei dem Ski handelt es sich um ein älteres Modell.Das aktuelle Modell des Laser SL findest du hier

Allgemein

Saison 2017/2018
Saison Start: 2017
Saison Ende: 2018
Kategorie Slalomcarver
Preisempfehlung n.v.

Zielgruppe

Piste/Powder

Piste
100%
Powder
0%

Skill Level

1 = Anfänger, 10 = Profi
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10

Skilängen

Länge (cm)Radius (m)Taillierung (mm)
150
11 m
120
-
66
-
97
155
11.80 m
120
-
66
-
97
160
12.70 m
120
-
66
-
97
165
13.60 m
120
-
66
-
97
170
14.50 m
120
-
66
-
97