+
+

Rossignol Hero Master LT (Racecarver - Saison 2022 / 2023)

Kurzportrait

Im Test erwies sich der Ski als besonders laufruhig und stabil bei hohen Geschwindigkeiten sowie als überzeugend in der Kategorie "Kantengriff". Zudem zeigte er sich drehfreudig bei Langschwüngen. Der Ski hat die Besten der Besten Skifahrer als Zielgruppe. Der Racecarver ist ein reinrassiger Pistenski. Im Tiefschnee fühlt er sich überhaupt nicht wohl. Der Ski ist in Längen zwischen 169 und 183cm erhältlich.

Der Ski im Detail

Der Branchenstandard im Bereich On-Piste-Ski. Der HERO MASTER LT, von Rossignols Ingenieuren für Weltcup-Rennen entwickelt, ist die perfekte Lösung für alle, die sich eine professionelle WC-Konstruktion, doch gleichzeitig einen „entspannteren" Kurvenradius als von der FIS-Norm vorgegeben wünschen. Der MASTER LT (Long Turn) verfügt über die gleiche innovative Konstruktion wie der WC FIS GS. Im Vergleich zum WC FIS GS ist der Kurvenradius zwar etwas enger, aber dennoch für den Riesenslalom ausgelegt. Der auf die Länge abgestimmte Sidecut macht den Ski zu deiner Wunderwaffe für Action-geladene Carving-Sessions. Die Prop Tech Technology im vorderen Ski sorgt für Präzision, Balance und verbessert die Kraftübertragung, um Grip und Stabilität zu optimieren.

Technologien

LCT TECHNOLOGY
Rossignol's patentierte und neue LCT Konstruktion ist eine Weltcup Innovation, sorgt für reine Kraftübertragung bietet gleichzeitig Stabilität in allen Situationen. Dank einem zentral von Skispitze zu Skiende integriertem "power rail" eliminiert LCT Schläge und Schwingungen der Ski was für eine konsistente Stabilität und Skikontrolle auch bei hohen G-Kräften sorgt.

CASCADE TIP
Durch die Skispitze gestaffelte Metall- und Glasfaserlaminate bilden diese einzigartige Schaufel und reduzieren Trägheit und Schaufelgewicht für einen lebhafteren und freieren Ski. Diese Konstruktion ermöglicht maximale Kontrolle der Spitzentorsion für eine stabile Kurveneinleitung und eine unglaublich präzise Schwungführung.

OVERSIZED SIDECUT
Die Oversize-Taillierung kombiniert den stark taillierten Sidecut eines Carvingskis mit der aktuellen Skibreite. Die breiten Skienden sorgen für effizienten Kantengrip, Kraftübertragung und Präzision. Die größere Breite unter der Bindung vergrößert Kontrolle und Halt in den Kurven. OVERSIZE-Sidecuts ermöglichen größere Wendigkeit, Power und Kontrolle.

Offizieller Skitest Rossignol Hero Master LT

Beim WorldSkitest 2022/2023 in Silvretta Montafon wurden die Ski der Kategorie „Men High Performance“ genau unter die Lupe genommen. Testermeinung: "Der „Rossignol“ hat sich wirklich ausgezeichnet geschlagen. Mit Top-Bewertungen auf ganzer Linie landet er auf dem hervorragenden zweiten Platz. Ein Ski ohne Schwächen, der auch optisch punktet. Sein stylisches und hochmodernes Design sticht ins Auge, dafür gibt es Gold im SnowStyle. Wir gratulieren sehr herzlich zu dieser Top-Leistung und sprechen eine absolute Kaufempfehlung aus!"

>> Hier geht’s zum ausführlichen Bericht mit allen getesteten Modellen!

Offizielles Skitestergebnis

Allg. Kraftaufwand: 7.8 / 10
Laufruhe: 8.2 / 10
Kantengriff: 8.1 / 10
Kurzer Schwung: 7.8 / 10
Langer Schwung: 8.1 / 10
Gesamtnote 40 / 50

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige
ACHTUNG: Bei dem Ski handelt es sich um ein älteres Modell.Das aktuelle Modell des Hero Master LT findest du hier

Allgemein

Saison 2022/2023
Saison Start: 2022
Saison Ende: 2023
Kategorie Racecarver
Preisempfehlung n.v.
BindungSPX 15 Rockerace

Zielgruppe

Piste/Powder

Piste
100%
Powder
0%

Skill Level

1 = Anfänger, 10 = Profi
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10

Skilängen

Länge (cm)Radius (m)Taillierung (mm)
169
49.21 ft
115
-
70
-
98
173
55.77 ft
115
-
70
-
98
179
62.34 ft
115
-
70
-
97
183
68.9 ft
115
-
71
-
96