+
+

Nordica Enforcer 100 (Allmountain Ski - Saison 2022 / 2023)

Kurzportrait

Der Ski soll vor allem sportliche Skifahrer ansprechen. Das eigentliche Revier des Enforcer 100 ist abseits der präparierten Pisten im Tiefschnee. Dank seines Allmountain Charakters macht der Ski auf präparierten Pisten aber auch durchaus Spaß. Der Ski ist in Längen zwischen 165 und 191cm erhältlich. Mittlere Radien zwischen 15.60 m und 19.40 m (je nach Skilänge) machen das Carven mit dem Enforcer 100 zum echten Vergnügen. Für Kurzschwünge ist der Ski nur bedingt empfehlenswert.

Der Ski im Detail

Mit der Passion sehr gute Produkte noch besser zu machen ist es Nordica gelungen einen komplett weiterentwickelten Enforcer 100 zu konzipieren. Getüftelt haben die Produktentwickler nicht nur an der Konstruktion, sondern auch am leichten Holzkern, der wurde bis in die Schaufel verlängert. Das hat die Agilität und Verspieltheit des meistverkauften Skis signifikant erhöht, ohne die Stabilität zu beeinträchtigen. Denn er liefert weiterhin seine legendäre All-Mountain-Performance solide ab. Weiteres Gewicht konnte durch die zwei durchgehenden Carbon-Schichten und das neue Carbon-Chassis reduziert werden – beides erhöht die Performance, Steuerung und Laufruhe. Unabhängig der Bedingungen, der Enforcer gibt dir mit seiner Early Rise Tip, seinem leichten Tail Rocker und der traditionellen Camber Konstruktion unter der Bindung ein Urvertrauen. Der Enforcer 100 ist mit seinem stylischen Design nicht nur ein Eyecatcher – er ist geschmeidiger und spielerischer zu navigieren und überzeugt mit einer völlig neu definierten All-Mountain Performance - fahr' ihn wie du magst und wo du magst.

Technologien

GEOMETRIC RUNNING BASE DESIGN
Um zwei Besonderheiten des Skis zu demonstrieren, hat das Design der Lauffläche eine spezifische geometrische Form: Der horizontale Schnitt zeigt, wo der Rocker beginnt. Der Schnittpunkt aus diagonalem Schnitt und Skikante zeigt den breitesten Punkt des Skis.

CARBON CHASSIS
Das Carbon Chassis ist eine besondere Technologie, bei der Carbonfasern in den Holzkern integriert werden. Dieses Verfahren sorgt für einen kraftvollen und reaktionsschnellen Rebound.

  • Erhöhte Vielseitigkeit
  • Erhöhtes, verspieltes Fahrverhalten


TRUE TIP
Dadurch, dass wir den leichten Holzkern bis in die Schaufel verlängert haben, ist uns gelungen, den schwereren ABS-Kunststoff in diesem Bereich zu reduzieren. Signifikant konnten wir dadurch die Agilität und Verspieltheit der Skier erhöhen – ohne das geschätzte kraftvolle und stabile Gefühl zu beeinträchtigen. Ein neuer Meilenstein, der einen enomrne Unterschied macht.

  • Leichter
  • Harmonischer
  • Agiler

Video Nordica Enforcer 100

02:03
2020 Nordica ENFORCER Skis

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige
ACHTUNG: Bei dem Ski handelt es sich um ein älteres Modell.Das aktuelle Modell des Enforcer 100 findest du hier

Allgemein

Saison 2022/2023
Saison Start: 2022
Saison Ende: 2023
Kategorie Allmountain Ski
Preisempfehlung n.v.
Rocker Ski

Zielgruppe

Piste/Powder

Piste
40%
Powder
60%

Skill Level

1 = Anfänger, 10 = Profi
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10

Skilängen

Länge (cm)Radius (m)Taillierung (mm)
165
51.18 ft
131
-
100
-
118
172
53.48 ft
132
-
100
-
120
179
56.76 ft
133
-
100
-
121
186
60.37 ft
133
-
100
-
121
191
63.65 ft
134
-
100
-
122