Kurzportrait
Der Nordica Drive 78 CA hat eine unverbindliche Preisempfehlung von €469. Der Ski ist rund €190 günstiger als der Durchschnitt aller Allmountain Ski und gehört damit zu den Mittelklassemodellen. Ein gewisses Level an Können und Kondition vorausgesetzt, erlaubt der Ski entspanntes Cruisen genau so wie High-Speed Fahrten. Den Ski gibt es in Längen zwischen 144 und 168cm.
Der Ski im Detail
Der DRIVE wurde für All-Mountain Fahrer mit mittlerem Leistungslevel konzipiert. Nicht nur um stressfrei das Fahrkönnen auf der Piste zu verbessern, sondern auch, um gelegentliche Ausflüge ins Gelände entspannt angehen zu können. Der DRIVE bietet die ideale Unterstützung und Vielseitigkeit, um jede Herausforderungen des Berges anzunehmen.
Offizieller Skitest Nordica Drive 78 CA
Gute Noten in allen Bereichen erreichte der Nordica Drive auf den winterlichen Pisten von Bad Kleinkirchheim. Für TopCup Lady Karin Pilgrammer ist dieses Modell ihr persönlicher Favorit für die kommende Saison. Fazit: „gut“.
Offizielles Skitestergebnis
Allg. Kraftaufwand: 7.3 / 10
Laufruhe: 6.3 / 10
Kantengriff: 7.1 / 10
Kurzer Schwung: 6.8 / 10
Langer Schwung: 7 / 10
Gesamtnote 34.5 / 50