Kurzportrait
Der Nordica Dobermann Spitfire Ti FDT hat eine unverbindliche Preisempfehlung von €599.95. Der Ski ist rund €270 günstiger als der Durchschnitt aller Racecarver Ski und gehört damit zu den Einsteigermodellen seiner Klasse. Im Test erwies sich der Ski als überzeugend in der Kategorie "Kantengriff" sowie als drehfreudig bei Langschwüngen. Der Ski spricht vor allem Profis und sehr gute Skifahrer an. Der Racecarver ist ein reinrassiger Pistenski. Im Tiefschnee fühlt er sich überhaupt nicht wohl. Der Ski ist in Längen zwischen 150 und 174cm erhältlich.
Der Ski im Detail
Wie alle Modelle der Spitfire Familie, ist der Ti ein High-Performance-Carving Ski, für alle, die präparierte Pisten lieben. Durch die Holzkern-Konstruktion mit einer Metall-Lage, ist er nicht ganz so aggressiv und dafür geschmeidiger zu fahren. Die überdimensionierte Slalom-Spitze sorgt für eine schnelle und einfache Schwungeinleitung, während die Riesenslalom Taillierung und das Skiende alles, von den langen Radien bis hin zu den schnellen kurzen Schwungwechseln, erlaubt. Die neue Recoil Power Plate sorgt für einen geschmeidigen Flex und gleichzeitig mehr Power und Stabilität. Wenn du nach einem vielseitigen Carving-Ski suchst, der spielerisch und einfach zu fahren ist, ist der Spitfire Ti genau der richtige für dich.
Technologien
- Dynamic Race Shovel: Die weniger aggressive Skispitze, erhöht die Balance und vereinfacht die präzise Steuerung der Power.
- Recoil Power Plate: Gibt dem Ski unglaublich viel Potential, erlaubt einen natürlichen Flex und macht ihn gleichzeitig lebendiger, agiler und kraftvoller.
Offizielles Skitestergebnis
Allg. Kraftaufwand: 7.6 / 10
Laufruhe: 7.8 / 10
Kantengriff: 8 / 10
Kurzer Schwung: 7 / 10
Langer Schwung: 8 / 10
Gesamtnote 38.4 / 50