Nordica Dobermann Spitfire Pro FDT (Racecarver - Saison 2019 / 2020)

Partner
Angebote aus unserem Shop
Angebote & Tipps
Live
Sulden
Schneehöhe
"
20
Offene Lifte
4/11
Zwei Länder Skiarena
Als erstes der fünf Skigebiete in der Zwei Länder Skiarena eröffnet Sulden am Ortler schon ab Ende Oktober die neue Ski-Saison. Wer es nicht erwarten kann, ab auf die Piste!
Mehr erfahren

Allgemein

Saison 2019/2020
Saison Start: 2019
Saison Ende: 2020
Kategorie Racecarver
Preisempfehlung $770.41
BindungNordica TPX 12 FDT

Piste/Powder

Piste
100%
Powder
0%

Skill Level

1 = Anfänger, 10 = Profi
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10

Skilängen

Länge (cm)Radius (m)Taillierung (mm)
156
44.29 ft
120
-
72
-
100
162
47.57 ft
120
-
72
-
100
168
49.21 ft
122
-
72
-
102
174
52.49 ft
122
-
72
-
102
180
55.77 ft
122
-
72
-
102

Kurzportrait

Der Nordica Dobermann Spitfire Pro FDT hat eine unverbindliche Preisempfehlung von 699,99 €. Der Ski ist rund 180 € günstiger als der Durchschnitt aller Racecarver Ski und gehört damit zu den Mittelklassemodellen. Der Ski spricht vor allem Profis und sehr gute Skifahrer an. Der Racecarver ist ein reinrassiger Pistenski. Im Tiefschnee fühlt er sich überhaupt nicht wohl. Der Ski ist in Längen zwischen 156 und 180cm erhältlich. Mittlere Radien zwischen 13,50 m und 17 m (je nach Skilänge) machen das Carven mit dem Dobermann Spitfire Pro FDT zum echten Vergnügen. Für Kurzschwünge ist der Ski nur bedingt empfehlenswert.

Der Ski im Detail

Flüssig, stäubend und präzise lässt sich der Pisten-Carver Spitfire Pro, spielerisch aber voller Power durch den Schnee ziehen. Wie der Spitfire RB ist er mit einem Holzkern und zwei Metallplatten ausgestattet, die ihm Agilität und Reaktionsfreude vermitteln. Der Spitfire Pro ist mit einer Energy 2 Titanium Konstruktion versehen, die sowohl eine bessere Schwungeinleitung als auch -ausführung erlaubt. Die überdimensionierte Slalom-Spitze sorgt dafür, dass die Schwungeinleitung noch schneller und einfacher wird, während die Riesenslalom-Taillierung und das Skiende eine geschmeidige, kraftvolle Überleitung von langen zu kürzeren Schwüngen unterstützt. Die neue Recoil Power Plate garantiert einen geschmeidigen Flex und gleichzeitig mehr Power und Stabilität. Für alle Skifahrer, die auf der Suche nach einem Pisten-Carvingski sind, der einfacher und leichter zu navigieren, als der Spitfire RB ist, ist der Pro die beste Wahl.

Technologien

  • Dynamic Race Shovel: Die weniger aggressive Skispitze, erhöht die Balance und vereinfacht die präzise Steuerung der Power
  • Recoil Power Plate: Gibt dem Ski unglaublich viel Potential, erlaubt einen natürlichen Flex und macht ihn gleichzeitig lebendiger, agiler und kraftvoller
Aktuelles aus anderen Regionen
Logge dich ein um deine eigene Userbewertung zum Nordica Dobermann Spitfire Pro FDT abzugeben.

Forum und Usermeinungen

Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über den Nordica Dobermann Spitfire Pro FDT
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+