+
+

Nordica Dobermann Spitfire 76 RB FDT (Sport Carver - Saison 2021 / 2022)

Kurzportrait

Der Ski soll vor allem sportliche Skifahrer ansprechen. Der Sport Carver fühlt sich auf präparierten Abfahrten eher wohl als abseits der Piste. Für kurze Abstecher in den Tiefschnee macht der Ski aber durchaus auch Spaß. Der Ski ist in Längen zwischen 156 und 180cm erhältlich. Mittlere Radien zwischen 13,50 m und 17 m (je nach Skilänge) machen das Carven mit dem Dobermann Spitfire 76 RB FDT zum echten Vergnügen. Für Kurzschwünge ist der Ski nur bedingt empfehlenswert.

Der Ski im Detail

Der Spitfire 76 RB ist für alle fortgeschrittenen bis sehr guten Skifahrer, die einen etwas vielseitigeren und fehlerverzeihenden Carving-Ski suchen. Seine überdimensionale Spitze, das breite Skiende und die 76 mm Taillierung, lassen dich überraschend entspannt und einfach auf präparierten Pisten, aber auch durch den weicheren Schnee, carven. Die Race Bridge (RB) Sandwichkonstruktion bietet dir mit der perfekt aufeinander abgestimmten Kombination aus Holz, Metall und Carbon-Verstärkungen, ein stabiles, agiles Fahrgefühl. Vom Weltcup inspiriert, aber von der Konstruktion so abgestimmt, dass du locker den ganzen Tag mit viel Spaß und einem permanenten Lächeln im Gesicht durch jegliches Gelände stäuben kannst. Wenn du viel Freude haben möchtest, ohne dass dir die Kraft ausgeht, ist der Spitfire 76 RB dein Ski.

Technologien

ENERGY 2 TITANIUM CARBON RACE BRIDGE

  • Weltcup-Feeling
  • Maximaler Kantengriff und erhöhte Stabilität
  • Power und Speed
  • Verspieltester Ski, den wir je hergestellt haben


MULTI RADIUS RB
Für das Multi-Radius-Konzept wurde die Form der SL Skier als Basis für die Schaufel und das Skiende übernommen. Für die Taille war der Shape der GS Modelle entscheidend. Dieser besondere Mix sorgt für sehr dynamische Kantenwechsel, eine enorm hohe Drehfreudigkeit und bietet gleichzeitig mehr Stabilität und Freude.

  • GS + SL Gefühl
  • Ermöglicht unterschiedlichste Schwünge
  • Vielseitigkeit


RECOIL POWER PLATE
Diese exklusive Nordica-Platte wurde speziell entwickelt, um dem Ski einen natürlichen Flex zu verleihen, der sich energiegeladen, überzeugend und komfortabel anfühlt.

  • Harmonische Kraftübertragung
  • Verbessert den Flex
  • Vom Weltcup inspirierte Konstruktion
  • Einfache FDT Bindungseinstellung

Video Nordica Dobermann Spitfire 76 RB FDT

01:13
Dobermann Spitfire: Two Souls, One Ski.

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige
ACHTUNG: Bei dem Ski handelt es sich um ein älteres Modell.Das aktuelle Modell des Dobermann Spitfire 76 RB FDT findest du hier

Allgemein

Saison 2021/2022
Saison Start: 2021
Saison Ende: 2022
Kategorie Sport Carver
Preisempfehlung n.v.

Zielgruppe

Piste/Powder

Piste
70%
Powder
30%

Skill Level

1 = Anfänger, 10 = Profi
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10

Skilängen

Länge (cm)Radius (m)Taillierung (mm)
156
13.50 m
124
-
76
-
104
162
14.50 m
124
-
76
-
104
168
15 m
126
-
76
-
106
174
16 m
126
-
76
-
106
180
17 m
126
-
76
-
106