+
+

Nordica Dobermann Spitfire 70 Pro FDT (Sport Carver - Saison 2022 / 2023)

Kurzportrait

Ein gewisses Level an Können und Kondition vorausgesetzt, erlaubt der Ski entspanntes Cruisen genau so wie High-Speed Fahrten. Der Sport Carver fühlt sich im Tiefschnee überhaupt nicht wohl. Er spielt seine Stärken als reinrassiger Pistenski aus. Den Ski gibt es in Längen zwischen 155 und 175cm. Kurze Radien zwischen 14 m und 15,50 m (je nach Skilänge) machen den Ski perfekt für Kurzschwünge und Carven auf der Kante.

Der Ski im Detail

Wie oft bist du morgens schon aufgewacht und hast von einem Ski geträumt, mit dem du sowohl RS- als auch SL-Schwünge ziehen kannst? Der Nordica Dobermann Spitfire 70 Pro erfüllt dir diesen Wunsch definitiv. Das grandiose Modell unserer Dobermann Linie entstand aus der Evolution des Multiradius-Konzepts. Diese besondere Entwicklung hat Nordica als Trendsetter initiiert, eingeführt und perfektioniert. Die geniale Fusion aus Slalom-Schaufel und Riesenslalom-Sidecut führt zu einer explosiven Kombination, die auf der Piste agil und spielerisch zu fahren ist. Durch seine zwei Seelen, die der Ski in sich vereint, bietet er ein enormes Spektrum und lässt unterschiedlichste Schwünge zu, ohne dass du die Skier von Zeit zu Zeit wechseln musst. Worauf wartest du noch?

Technologien

Multi Radius Pro
Für das Multi-Radius-Konzept hat Nordica die Form seiner SL Skier als Basis für die Schaufel und das Skiende übernommen. Für die Taille war der Shape der GS Modelle entscheidend. Dieser besondere Mix sorgt für sehr dynamische Kantenwechsel, eine enorm hohe Drehfreudigkeit und bietet gleichzeitig mehr Stabilität und Freude.

  • GS + SL Gefühl
  • Ermöglicht unterschiedlichste Schwünge
  • Vielseitigkeit


Recoil Power Plate
Diese exklusive Nordica-Platte wurde speziell entwickelt, um dem Ski einen natürlichen Flex zu verleihen, der sich energiegeladen, überzeugend und komfortabel anfühlt.

  • Harmonische Kraftübertragung
  • Verbessert den Flex
  • Vom Weltcup inspirierte Konstruktion
  • Einfache FDT Bindungseinstellung

Video Nordica Dobermann Spitfire 70 Pro FDT

01:00
Dobermann Spitfire: Two Souls, One Ski.

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige

Allgemein

Saison 2022/2023
Saison Start: 2022
Saison Ende: 2023
Kategorie Sport Carver
Preisempfehlung n.v.

Zielgruppe

Piste/Powder

Piste
100%
Powder
0%

Skill Level

1 = Anfänger, 10 = Profi
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10

Skilängen

Länge (cm)Radius (m)Taillierung (mm)
155
14 m
119
-
70
-
99
160
14.50 m
119
-
70
-
99
165
15 m
121
-
70
-
101
170
15.50 m
121
-
70
-
101
175
k.A.
121
-
70
-
102