Nordica Dobermann GSR RB FDT (Racecarver - Saison 2018 / 2019)

Partner
Angebote aus unserem Shop
Angebote & Tipps
Live
Obertauern
Berg
"
28
Tal
"
20
Offene Lifte
23/26
Ein Special für jeden
Obertauern garantiert erstklassige Schneebedingungen und Hüttenbetrieb bis Anfang Mai. Attraktive Arrangements und spannende Veranstaltungen erwarten dich.
Jetzt entdecken!
ACHTUNG: Bei dem Ski handelt es sich um ein älteres Modell.Das aktuelle Modell des Dobermann GSR RB FDT findest du hier

Allgemein

Saison 2018/2019
Saison Start: 2018
Saison Ende: 2019
Kategorie Racecarver
Preisempfehlung $998.40
BindungNordica Xcell 14 FDT

Piste/Powder

Piste
100%
Powder
0%

Skill Level

1 = Anfänger, 10 = Profi
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10

Skilängen

Länge (cm)Radius (m)Taillierung (mm)
170
57.41 ft
k.A. - k.A. - k.A.
175
60.7 ft
k.A. - k.A. - k.A.
180
63.98 ft
114
-
69
-
97
185
67.26 ft
k.A. - k.A. - k.A.

Kurzportrait

Der Nordica Dobermann GSR RB FDT hat eine unverbindliche Preisempfehlung von 899,95 €. Der Ski ist rund 20 € teurer als der Durchschnitt aller Racecarver Ski und gehört damit zur gehobenen Mittelklasse. Im Test erwies sich der Ski als besonders laufruhig und stabil bei hohen Geschwindigkeiten sowie als überzeugend in der Kategorie "Kantengriff". Zudem zeigte er sich drehfreudig bei Langschwüngen. Der Ski hat die Besten der Besten Skifahrer als Zielgruppe. Der Racecarver ist ein reinrassiger Pistenski. Im Tiefschnee fühlt er sich überhaupt nicht wohl. Der Ski ist in Längen zwischen 170 und 185cm erhältlich.

Der Ski im Detail

Für alle Skifahrer, die gerne richtig schnell unterwegs sind und nicht genug von Skirennen bekommen können, haben wir den DOBERMANN GSR RB entwickelt. 

Von der Form, ist er identisch zu unseren Dobermann Weltcup Modellen – allerdings mit einem spielerischeren Radius, der die FIS Norm nicht erfüllt und eine weniger aggressive Form an der Spitze hat. Der GSR RB ist durch seine schnellen Kantenwechsel ausgewogen, agil und lebhaft und bietet ausreichend Power und Kontrolle. Die Phenol Seitenwangen und die Carbon Race Bridge in der Spitze und dem Skiende, haben dieses Modell aufgewertet und machen es zum stabilsten Ski dieser Linie. Er ist exzellent im Fahrverhalten bei harten, eisigen Bedingungen. In den von Grund auf schon agilen Ski, haben wir die neue Recoil Power Plate integriert. Inspiriert von der erfolgreichsten Platte aus dem Weltcup, der Piston Plate, erlaubt die Recoil Plate dem Ski einen natürlicheren Flex, für ein geschmeidigeres, agileres Fahrgefühl. Der DOBERMANN GSR RB ist für Skifahrer, die im nächsten Rennen vorne dabei sein möchten oder einfach im lokalen Skigebiet Spitzengeschwindigkeiten erreichen möchten. 

Technologien

  • Carbon Race Bridge: Bringt Stabilität und Power auf ein neues Level. 
  • Dynamic Race Shovel: Die weniger aggressive Skispitze, erhöht die Balance und vereinfacht die präzise Steuerung der Power. 
  • Recoil Power Plate: Gibt dem Ski unglaublich viel Potential, erlaubt einen natürlichen Flex und macht ihn gleichzeitig lebendiger, agiler und kraftvoller. 
  • Dobermann Carbon Chassis: Garantierte Vielseitigkeit: Die Carbon Race Bridge Einsätze verringern das Gewicht der Spitzen um 15-35%. Dadurch sind die Skier schneller, agiler und leichter zu fahren. 
Aktuelles aus anderen Regionen

Offizielles Skitestergebnis

Allg. Kraftaufwand: 7.5 / 10
Laufruhe: 7.9 / 10
Kantengriff: 8.3 / 10
Kurzer Schwung: 7.6 / 10
Langer Schwung: 8.4 / 10
Gesamtnote 39.7 / 50
Logge dich ein um deine eigene Userbewertung zum Nordica Dobermann GSR RB FDT abzugeben.

Forum und Usermeinungen

Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über den Nordica Dobermann GSR RB FDT
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+