+
+

Nordica Dobermann GSC FDT (Racecarver - Saison 2022 / 2023)

Kurzportrait

Der Ski verzeiht viele Fehler und eignet sich hervorragend für durchschnittlich fitte Freizeitfahrer. Der Racecarver ist ein reinrassiger Pistenski. Im Tiefschnee fühlt er sich überhaupt nicht wohl. Der Ski ist in Längen zwischen 170 und 180cm erhältlich. Große Radien zwischen 17,50 m und 19,50 m (je nach Skilänge) machen den Ski zum echten Cruiser. Für Kurzschwünge ist der Ski wahrlich nicht zu empfehlen.

Der Ski im Detail

Überzeugend und solide: Mit dem Dobermann GSC kannst du den ganzen Tag Ski fahren, ohne dass du müde wirst. Dieses neue Modell wurde speziell für Skifahrer entwickelt, die begeistert mit langen Schwünge über die Pisten jagen - und das, ohne dass die Oberschenkel brennen. Das ermöglicht die ausgewogenen Holzkern-Konstruktion, die keine zusätzlichen Titanal-Lagen benötigt. Ein wendiger Riesenslalom-Ski, der die Eigenschaften des Dobermann GSR widerspiegelt, eine tolle Performance bietet, aber gleichzeitig einfacher zu fahren ist. Mit ihm wirst du spürbare Fortschritte machen und deine Fahrtechnik verbessern. Der Dobermann GSC ist ein verlässlicher Garant, dass du mit deinen Freunden selbst den letzten Skilift am Abend nicht leer lässt.

Technologien

DYNAMIC RACE SHOVEL
Die Dynamic Race Shovel, ist mit einer speziell von Nordica entwickelten geometrische Struktur versehen, die die Schaufel agiler macht. Die leicht gerockerte Skispitze erleichtert die Schwungeinleitung, verbessert die Kontrolle und reduziert den Kraftaufwand.

  • Harmonische Schwungeinleitung
  • Erhöhte Kontrolle
  • Vielseitig bei unterschiedlichsten Bedingungen


RECOIL POWER PLATE
Diese exklusive Nordica-Platte wurde speziell entwickelt, um dem Ski einen natürlichen Flex zu verleihen, der sich energiegeladen, überzeugend und komfortabel anfühlt.

  • Harmonische Kraftübertragung
  • Verbessert den Flex
  • Vom Weltcup inspirierte Konstruktion
  • Einfache FDT Bindungseinstellung

 

CARBON RACE BRIDGE

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige
ACHTUNG: Bei dem Ski handelt es sich um ein älteres Modell.Das aktuelle Modell des Dobermann GSC FDT findest du hier

Allgemein

Saison 2022/2023
Saison Start: 2022
Saison Ende: 2023
Kategorie Racecarver
Preisempfehlung n.v.

Zielgruppe

Piste/Powder

Piste
100%
Powder
0%

Skill Level

1 = Anfänger, 10 = Profi
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10

Skilängen

Länge (cm)Radius (m)Taillierung (mm)
170
17.50 m
114
-
69
-
97
175
18.50 m
114
-
69
-
97
180
19.50 m
114
-
69
-
97