Elan Amphibio 14 Fusion (Racecarver - Saison 2014 / 2015)

Partner
Angebote aus unserem Shop
Angebote & Tipps
Live
Schnalstaler Gletscher
Berg
"
24
Tal
"
6
Offene Lifte
5/11
Skifahren von September bis Mai
Am Schnalstaler Gletscher startest du bereits im Herbst ins Skivergnügen auf 3.200 Metern Höhe! Erlebe top präparierte Pisten für alle Könnerstufen, einmalige Ausblicke und vieles mehr.
Mehr erfahren

Allgemein

Saison 2014/2015
Saison Start: 2014
Saison Ende: 2015
Kategorie Racecarver
Preisempfehlung $992.59
BindungELX 12.0 Fusion BLK

Piste/Powder

Skill Level

1 = Anfänger, 10 = Profi
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10

Skilängen

Länge (cm)Radius (m)Taillierung (mm)
152
36.09 ft
125
-
74
-
104
160
39.37 ft
125
-
74
-
104
168
45.93 ft
125
-
74
-
104
176
45.93 ft
125
-
74
-
104

Kurzportrait

Der Elan Amphibio 14 Fusion hat eine unverbindliche Preisempfehlung von €899. Der Ski ist rund €20 teurer als der Durchschnitt aller Racecarver Ski und gehört damit zur gehobenen Mittelklasse. Der Ski spricht vor allem Profis und sehr gute Skifahrer an. Den Ski gibt es in Längen zwischen 152 und 176cm. Kurze Radien zwischen 36.09 ft und 45.93 ft (je nach Skilänge) machen den Ski perfekt für Kurzschwünge und Carven auf der Kante.

Der Ski im Detail

Für das Design des Elan Amphibio 14 Fusion zeichnet im wahrsten Sinne des Wortes das Porsche Desgin Studio verantwortlich. Ähnlich sportlich wie die Karossen der Zuffenhausener Edelschmiede ist der Elan Amphibio 14 Fusion unterwegs.

Auch wenn es mal unruhiger Untergrund sein darf - sein Einsatzgebiet ist vorrangig die Piste. Dort kann er seine vertikalen Seitenwangen mit der auf der Innenseite konstruierten Camber-Vorspannung voll ausspielen. An den Außenseiten sorgt der Rocker dafür, dass auch bei massivem Neuschnee der Anspruch an den Ski gewahrt bleibt. Sein Radius liegt in etwa zwischen Slalom- und Riesenslalom-Maßen.

In der letzten Saison avancierte der Elan Amphibio 14 Fusion zum meistverkauften Amphibio – was wohl mehr über den Ski aussagen kann als jeder Test!

Technologien

  • Waveflex
  • RST Sidewall
  • Force Woodcore
  • Dual Ti

Aktuelles aus anderen Regionen

Offizieller Skitest Elan Amphibio 14 Fusion

Was sagt der Hersteller:

Ein Ski mit der perfekten Mischung aus innovativer Technologie und edlem Design exklusiv aus dem Porsche Design Studio. Sein Amphibio Profil, eine perfekte Kombi aus Rocker und Camber, ermöglicht eine extrem leichte Steuerung und garantiert seinem Fahrer den optimalen Kantengriff auf der Piste. Durch die spezielle Waveflex-Technologie hat der Ski zwar einen weichen Flex aber er verliert dabei nicht an Torsionssteiffigkeit. Somit legt dieser Allrounder auf der Piste eine richtig starke Performance hin.

 

Was sagen unsere Tester:

Besonders angetan waren die Tester beim Elan Amphibio 14 FS IQ von seiner Dynamik in den kurzen Radien. Dies ist auch einem sehr guten Kantengriff zu verdanken, der besonders in den kurzen Schwüngen zum tragen kommt. Auch in den langen Schwüngen kann der Ski mit einem tollen Kantengriff und mit Laufruhe überzeugen. Mit dem Amphibio ist ein abwechslungsreicher Skitag garantiert.

Logge dich ein um deine eigene Userbewertung zum Elan Amphibio 14 Fusion abzugeben.

Forum und Usermeinungen

Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über den Elan Amphibio 14 Fusion
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+