Blizzard SRC Racing Suspension (Slalomcarver - Saison 2013 / 2014)

Partner
Angebote aus unserem Shop
Angebote & Tipps

Allgemein

Saison 2013/2014
Saison Start: 2013
Saison Ende: 2014
Kategorie Slalomcarver
Preisempfehlung 799 €
BindungPower 12

Piste/Powder

Skill Level

1 = Anfänger, 10 = Profi
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10

Skilängen

Länge (cm)Radius (m)Taillierung (mm)
156
0 ft
121
-
70
-
106
160
0 ft
121
-
70
-
106
165
42.65 ft
121
-
70
-
106

Kurzportrait

Der Blizzard SRC Racing Suspension hat eine unverbindliche Preisempfehlung von €799. Der Ski ist rund €50 günstiger als der Durchschnitt aller Slalomcarver Ski und gehört damit zu den Mittelklassemodellen. Im Test erwies sich der Ski als besonders laufruhig und stabil bei hohen Geschwindigkeiten sowie als überzeugend in der Kategorie "Kantengriff". Zudem zeigte er sich äusserst drehfreudig bei Kurzschwüngen. Der Ski spricht vor allem Profis und sehr gute Skifahrer an. Den Ski gibt es in Längen zwischen 156 und 165cm.

Der Ski im Detail

Grenzenlose Performance, sehr gute Kontrolle und ausgezeichneter Kantengriff vom Schwunganfang bis Ende. Magnesium und Titanium, sowie die einzigartige Suspension Technologie verhelfen dir zu  Renngefühl auf der Piste.

Offizieller Skitest Blizzard SRC Racing Suspension

Die harte Schlacht um Platz 3 konnte der SRC Racing S ganz knapp für sich entscheiden. Gratulation zu Bronze und der Note „ausgezeichnet“ in der Kategorie Herren Race SL. Optisch gefiel unseren Testern dieses Modell ebenso und damit holt sich der Blizzard auch noch Silber im SnowStyle. Unser Tipp: Absolute Kaufempfehlung!

Offizielles Skitestergebnis

Allg. Kraftaufwand: 7.8 / 10
Laufruhe: 8.1 / 10
Kantengriff: 8.1 / 10
Kurzer Schwung: 8.3 / 10
Langer Schwung: 8.3 / 10
Gesamtnote 40.6 / 50
Logge dich ein um deine eigene Userbewertung zum Blizzard SRC Racing Suspension abzugeben.

Forum und Usermeinungen

Jörgam 6 Oct 2013
Habe den Ski im Alpincenter in Bottrop gefahren.
Geschnittene Kurven lassen sich super auf den Kanten fahren. Auch bei größeren Schräglagen zieht man sicher durch die Kurve.
Login mit Google+