Blizzard Quattro RX (Allmountain Ski - Saison 2018 / 2019)

Partner
Angebote aus unserem Shop
Angebote & Tipps

Allgemein

Saison 2018/2019
Saison Start: 2018
Saison Ende: 2019
Kategorie Allmountain Ski
Preisempfehlung n.v.
BindungBlizzard Xcell 14 Demo
Rocker Ski

Piste/Powder

Piste
90%
Powder
10%

Skill Level

1 = Anfänger, 10 = Profi
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10

Skilängen

Länge (cm)Radius (m)Taillierung (mm)
167
45.93 ft
114
-
84
-
130
174
52.49 ft
113
-
84
-
129
181
57.41 ft
113
-
84
-
129

Kurzportrait

Im Test erwies sich der Ski als drehfreudig bei Langschwüngen. Der Ski spricht vor allem Profis und sehr gute Skifahrer an. Der Allmountain Ski fühlt sich im Tiefschnee überhaupt nicht wohl. Er spielt seine Stärken als reinrassiger Pistenski aus. Den Ski gibt es in Längen zwischen 167 und 181cm.

Der Ski im Detail

Scharfe Kanten, die sich in die Piste fräsen, Speed und schnelle Kurvenwechsel - dafür steht der Blizzard Quattro RX. Der Ski mit 84 mm Mittelbreite und 2 mm Rocker überzeugt durch seine Vielseitigkeit und Sportlichkeit auch im weicheren Schnee. Dank innovativem Holzkern mit stehernd verbautem Carbon ist vorallem sein Rebound unschlagbar.

Technologien

  • IQ Demo Plate FS
  • IQ Sandwich Compound Sidewall (Ti), Quattro Technology + C-Spine Core
  • 2mm Rocker

Offizielles Skitestergebnis

Allg. Kraftaufwand: 7.8 / 10
Laufruhe: 7.5 / 10
Kantengriff: 7.4 / 10
Kurzer Schwung: 7.1 / 10
Langer Schwung: 8.1 / 10
Gesamtnote 37.9 / 50
Logge dich ein um deine eigene Userbewertung zum Blizzard Quattro RX abzugeben.

Forum und Usermeinungen

Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über den Blizzard Quattro RX
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+