+
+

Blizzard Firebird Ti (Allround Ski - Saison 2023 / 2024)

Kurzportrait

Ein gewisses Level an Können und Kondition vorausgesetzt, erlaubt der Ski entspanntes Cruisen genau so wie High-Speed Fahrten. Der Allround Ski fühlt sich im Tiefschnee überhaupt nicht wohl. Er spielt seine Stärken als reinrassiger Pistenski aus. Den Ski gibt es in Längen zwischen 148 und 178cm.

Der Ski im Detail

Kurze bis mittlere Radien mit richtig Geschwindigkeit in die Piste fräsen? Das ist die Lieblingsbeschäftigung des Firebird Ti. Er ist vom Weltcup inspiriert und ein echtes Sportgerät für hochsportliche Skifahrer. Die zusätzliche Titanal-Begurtung macht den Ski extrem torsionssteif und bringt die Kraft direkt vom Fuß in den Schnee.

Den Firebird Ti gibt es auch in der Farbvariante weiß/orange. Das Modell gehört zur Rental-Serie von Blizzard.

Technologien

  • FDT RTL Plate
  • Sandwich Compound Partial Sidewall (Ti) 
  • Full Camber
  • Kern & Material: Pappel - Buche

Offizieller Skitest Blizzard Firebird Ti

Beim WorldSkitest 2023/2024 wurden die Ski in der Kategorie „Men Allround“ genau unter die Lupe genommen. Testermeinung: "Der „Blizzard“ reiht sich in derselben Liga, wie der „Nordica“ zuvor, ein. Unsere Tester attestierten dem „Firebird Ti“ ein angenehmes und kraftsparendes Fahrverhalten. Vor allem bei den langen Schwüngen konnte dieser Allrounder seine Vorzüge besonders hervorheben. Wer also mal schneller - aber nicht aggressiv - unterwegs sein will, ist mit diesem Modell gut beraten."

>> Hier geht's zum ausführlichen Bericht mit allen getesteten Modellen!

Offizielles Skitestergebnis

Allg. Kraftaufwand: 7.6 / 10
Laufruhe: 7.6 / 10
Kantengriff: 7.5 / 10
Kurzer Schwung: 7.6 / 10
Langer Schwung: 7.8 / 10
Gesamtnote 38.1 / 50

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige

Allgemein

Saison 2023/2024
Saison Start: 2023
Saison Ende: 2024
Kategorie Allround Ski
Preisempfehlung n.v.
BindungTPC10 Demo

Zielgruppe

Piste/Powder

Piste
90%
Powder
10%

Skill Level

1 = Anfänger, 10 = Profi
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10

Skilängen

Länge (cm)Radius (m)Taillierung (mm)
148
36.09 ft
119
-
71
-
102
154
39.37 ft
119
-
71
-
102
160
42.65 ft
119
-
71
-
102
166
44.29 ft
121
-
71
-
104
170
47.57 ft
121
-
71
-
104
178
50.85 ft
121
-
71
-
104