+
+

Atomic Ultimate 65 (Tourenski - Saison 2014 / 2015)

Kurzportrait

Der Atomic Ultimate 65 ist wegen seines geringen Gewichts ein verlässlicher Partner im Aufstieg und bei der anschließenden Abfahrt. Ein gewisses Level an Können und Kondition vorausgesetzt, erlaubt der Ski entspanntes Cruisen genau so wie High-Speed Fahrten.

Der Ski im Detail

Skirunning liegt im Trend: Dabei geht es darum, mit Skiern unter den Füßen so schnell wie möglich den Gipfel zu stürmen. Exakt für solche Einsätze kommt der Atomic Ultimate 65 zum Einsatz. Mit seinen 6,5 Zentimetern Mittelbreite unterbietet er sogar herkömmliche Pistenski und kommt auf ein Gewicht von minimalen 700 Gramm. In der Abfahrt überzeugt der Atomic Ultimate 65 mit All Mountain Rocker und Carbon-Einsätzen für noch mehr Spirit bergab.

Der spanische Skitouren-Profi Kilian Jornet schwört auf den Tourenski und bekommt sein Vertrauen zurückgezahlt: Den Gesamtweltcup hat sich der Atomic Ultimate 65 bereits erfahren und erlaufen.

Technologien

  • All Mountain Rocker
  • Carbon Laminates
  • Ultralite Woodcore

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige

Allgemein

Saison 2014/2015
Saison Start: 2014
Saison Ende: 2015
Kategorie Tourenski
Preisempfehlung n.v.

Zielgruppe

Piste/Powder

Skill Level

1 = Anfänger, 10 = Profi
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10

Skilängen

Länge (cm)Radius (m)Taillierung (mm)
163
23 m
97
-
65
-
80