+
+

Atomic D2 Race SL (Slalomcarver - Saison 2010 / 2011)

Kurzportrait

Der Atomic D2 Race SL hat eine unverbindliche Preisempfehlung von €899. Der Ski ist rund €40 teurer als der Durchschnitt aller Slalomcarver Ski und gehört damit zur gehobenen Mittelklasse. Im Test erwies sich der Ski als gutmütig und kraftschonend sowie als besonders laufruhig und stabil bei hohen Geschwindigkeiten. Zudem zeigte er sich überzeugend in der Kategorie "Kantengriff". Der Ski hat die Besten der Besten Skifahrer als Zielgruppe. Den Ski gibt es in Längen zwischen 155 und 170cm.

Der Ski im Detail

Die Doubledeck-Technologie aus dem Weltcup bringt auch abseits der Rennstrecke mehr Speed in jede Fahrsituation. Die zwei frei aufeinander gleitenden Decks kombinieren Spritzigkeit mit kraftvoller Dynamik. Durch Wendigkeit und optimalen Kantengriff sorgt der D2 Race SL bei Performance-orientierten Skifahrern mit Vorliebe für kurze Schwungradien für noch mehr Fahrspaß. Mit dem D2 kostet jeder Schwung weniger Kraft. So bleibt genug Power, um jeden Skitag bis zur letzten Abfahrt zu genießen.

Offizieller Skitest Atomic D2 Race SL

Ausgezeichnet!  Beim Atomic Doubledeck ist es gelungen,  seine Weltcuperprobte Technologie auch für den ambitionierten Skifahrer und Hobbyrennläufer greifbar zu machen. Die Tester – egal ob Skiprofi oder Genussskifahrer – waren begeistert. Mit der Silbermedaille im SnowStyle konnte dieser Ski auch im Design punkten. Unser Tipp: Absolute Kaufempfehlung! 

Offizielles Skitestergebnis

Allg. Kraftaufwand: 8.3 / 10
Laufruhe: 8.2 / 10
Kantengriff: 9 / 10
Kurzer Schwung: 8.6 / 10
Langer Schwung: 8.3 / 10
Gesamtnote 42.4 / 50

Forum und Usermeinungen

Newstar
am 21 Dec 2011
Bin den Ski auf harten und weichen Pisten und auch in Buckeln gefahren. Ein echter Traum - viel besser kann ein Ski nicht sein. Greift immer auf jeden Belag und ist auch bei schnellen Fahrten sehr ...
Newstar
am 21 Dec 2011
Bin den Ski auf harten und weichen Pisten und auch in Buckeln gefahren. Ein echter Traum - viel besser kann ein Ski nicht sein. Greift immer auf jeden Belag und ist auch bei schnellen Fahrten sehr ...
Newstar
am 21 Dec 2011
Bin den Ski auf harten und weichen Pisten und auch in Buckeln gefahren. Ein echter Traum - viel besser kann ein Ski nicht sein. Greift immer auf jeden Belag und ist auch bei schnellen Fahrten sehr ...
Newstar
am 21 Dec 2011
Bin den Ski auf harten und weichen Pisten und auch in Buckeln gefahren. Ein echter Traum - viel besser kann ein Ski nicht sein. Greift immer auf jeden Belag und ist auch bei schnellen Fahrten sehr ...
1urs1
am 15 Mar 2011
1urs1
am 15 Mar 2011
1urs1
am 15 Mar 2011
1urs1
am 15 Mar 2011
schifan
am 9 Mar 2011
Bin den Schi bei unterschiedlichen Bedingungen gefahren.
Sowohl bei eisiger als auch bei griffiger bis firniger Piste
sehr fahrstabil, ruhig zu fahren. Die Wendigkeit dieses Slalomcarers macht auc...
schifan
am 9 Mar 2011
Bin den Schi bei unterschiedlichen Bedingungen gefahren.
Sowohl bei eisiger als auch bei griffiger bis firniger Piste
sehr fahrstabil, ruhig zu fahren. Die Wendigkeit dieses Slalomcarers macht auc...
schifan
am 9 Mar 2011
Bin den Schi bei unterschiedlichen Bedingungen gefahren.
Sowohl bei eisiger als auch bei griffiger bis firniger Piste
sehr fahrstabil, ruhig zu fahren. Die Wendigkeit dieses Slalomcarers macht auc...
schifan
am 9 Mar 2011
Bin den Schi bei unterschiedlichen Bedingungen gefahren.
Sowohl bei eisiger als auch bei griffiger bis firniger Piste
sehr fahrstabil, ruhig zu fahren. Die Wendigkeit dieses Slalomcarers macht auc...
kueste315
am 24 Jan 2011
absolut perfekter Ski für Slalom - will gefahren werden - keine Spaßski - agil - extrem fahrstabil auch bei hohem Tempo - einmal gefahren, will man(n) mehr
kueste315
am 24 Jan 2011
absolut perfekter Ski für Slalom - will gefahren werden - keine Spaßski - agil - extrem fahrstabil auch bei hohem Tempo - einmal gefahren, will man(n) mehr
kueste315
am 24 Jan 2011
absolut perfekter Ski für Slalom - will gefahren werden - keine Spaßski - agil - extrem fahrstabil auch bei hohem Tempo - einmal gefahren, will man(n) mehr
kueste315
am 24 Jan 2011
absolut perfekter Ski für Slalom - will gefahren werden - keine Spaßski - agil - extrem fahrstabil auch bei hohem Tempo - einmal gefahren, will man(n) mehr
Europe Hotel & Spa
am 14 Jun 2010
Bin den Ski beim Skitest gefahren. Er hat mir mit Abstand am besten von den Slalomcarvern gefallen. Der war sehr agil, aber dennoch auch bei aggressiven Fahren extrem stabil. Grundsätzlich aber si...
Europe Hotel & Spa
am 14 Jun 2010
Bin den Ski beim Skitest gefahren. Er hat mir mit Abstand am besten von den Slalomcarvern gefallen. Der war sehr agil, aber dennoch auch bei aggressiven Fahren extrem stabil. Grundsätzlich aber si...
Europe Hotel & Spa
am 14 Jun 2010
Bin den Ski beim Skitest gefahren. Er hat mir mit Abstand am besten von den Slalomcarvern gefallen. Der war sehr agil, aber dennoch auch bei aggressiven Fahren extrem stabil. Grundsätzlich aber si...
Europe Hotel & Spa
am 14 Jun 2010
Bin den Ski beim Skitest gefahren. Er hat mir mit Abstand am besten von den Slalomcarvern gefallen. Der war sehr agil, aber dennoch auch bei aggressiven Fahren extrem stabil. Grundsätzlich aber si...
free_bird
am 17 Mar 2010
Suchtfaktor sehr groß. Will aber gefahren werden und fährt definitiv nicht von alleine. Hält bei jeder Geschwindigkeit absolut sauber die Spur - genialer Kantengriff. Waffenscheinpflichtig.
free_bird
am 17 Mar 2010
Suchtfaktor sehr groß. Will aber gefahren werden und fährt definitiv nicht von alleine. Hält bei jeder Geschwindigkeit absolut sauber die Spur - genialer Kantengriff. Waffenscheinpflichtig.
free_bird
am 17 Mar 2010
Suchtfaktor sehr groß. Will aber gefahren werden und fährt definitiv nicht von alleine. Hält bei jeder Geschwindigkeit absolut sauber die Spur - genialer Kantengriff. Waffenscheinpflichtig.
free_bird
am 17 Mar 2010
Suchtfaktor sehr groß. Will aber gefahren werden und fährt definitiv nicht von alleine. Hält bei jeder Geschwindigkeit absolut sauber die Spur - genialer Kantengriff. Waffenscheinpflichtig.
free_bird
am 17 Mar 2010
Suchtfaktor sehr groß. Will aber gefahren werden und fährt definitiv nicht von alleine. Hält bei jeder Geschwindigkeit absolut sauber die Spur - genialer Kantengriff. Waffenscheinpflichtig.
free_bird
am 17 Mar 2010
Suchtfaktor sehr groß. Will aber gefahren werden und fährt definitiv nicht von alleine. Hält bei jeder Geschwindigkeit absolut sauber die Spur - genialer Kantengriff. Waffenscheinpflichtig.
kette
am 16 Mar 2010
Konnte den Ski in Obertauern im Februar 2010 für einen Tag testen. muss mich absolt blackbone anschließen. Das ist ein Hammerteil !
kette
am 16 Mar 2010
Konnte den Ski in Obertauern im Februar 2010 für einen Tag testen. muss mich absolt blackbone anschließen. Das ist ein Hammerteil !
kette
am 16 Mar 2010
Konnte den Ski in Obertauern im Februar 2010 für einen Tag testen. muss mich absolt blackbone anschließen. Das ist ein Hammerteil !
kette
am 16 Mar 2010
Konnte den Ski in Obertauern im Februar 2010 für einen Tag testen. muss mich absolt blackbone anschließen. Das ist ein Hammerteil !
kette
am 16 Mar 2010
Konnte den Ski in Obertauern im Februar 2010 für einen Tag testen. muss mich absolt blackbone anschließen. Das ist ein Hammerteil !
kette
am 16 Mar 2010
Konnte den Ski in Obertauern im Februar 2010 für einen Tag testen. muss mich absolt blackbone anschließen. Das ist ein Hammerteil !
kette
am 16 Mar 2010
Extrem griffig ! Man muss dem Ski aber absolut zeigen was er zu machen hat. Nichts für rumrutscher. Macht richtig Spass.
kette
am 16 Mar 2010
Extrem griffig ! Man muss dem Ski aber absolut zeigen was er zu machen hat. Nichts für rumrutscher. Macht richtig Spass.
kette
am 16 Mar 2010
Extrem griffig ! Man muss dem Ski aber absolut zeigen was er zu machen hat. Nichts für rumrutscher. Macht richtig Spass.
kette
am 16 Mar 2010
Extrem griffig ! Man muss dem Ski aber absolut zeigen was er zu machen hat. Nichts für rumrutscher. Macht richtig Spass.
kette
am 16 Mar 2010
Extrem griffig ! Man muss dem Ski aber absolut zeigen was er zu machen hat. Nichts für rumrutscher. Macht richtig Spass.
kette
am 16 Mar 2010
Extrem griffig ! Man muss dem Ski aber absolut zeigen was er zu machen hat. Nichts für rumrutscher. Macht richtig Spass.
blackbone
am 31 Jan 2010
Bin den Ski (160cm) am 27.01.2010 in Lech am Arlberg gefahren. Was mich an dem explosiven Spitzenski begeistert hat, ist die enorme Laufruhe auch bei grösseren Radien, trotz der kurzen 160cm. Ein ...
blackbone
am 31 Jan 2010
Bin den Ski (160cm) am 27.01.2010 in Lech am Arlberg gefahren. Was mich an dem explosiven Spitzenski begeistert hat, ist die enorme Laufruhe auch bei grösseren Radien, trotz der kurzen 160cm. Ein ...
blackbone
am 31 Jan 2010
Bin den Ski (160cm) am 27.01.2010 in Lech am Arlberg gefahren. Was mich an dem explosiven Spitzenski begeistert hat, ist die enorme Laufruhe auch bei grösseren Radien, trotz der kurzen 160cm. Ein ...
blackbone
am 31 Jan 2010
Bin den Ski (160cm) am 27.01.2010 in Lech am Arlberg gefahren. Was mich an dem explosiven Spitzenski begeistert hat, ist die enorme Laufruhe auch bei grösseren Radien, trotz der kurzen 160cm. Ein ...
blackbone
am 31 Jan 2010
Bin den Ski (160cm) am 27.01.2010 in Lech am Arlberg gefahren. Was mich an dem explosiven Spitzenski begeistert hat, ist die enorme Laufruhe auch bei grösseren Radien, trotz der kurzen 160cm. Ein ...
blackbone
am 31 Jan 2010
Bin den Ski (160cm) am 27.01.2010 in Lech am Arlberg gefahren. Was mich an dem explosiven Spitzenski begeistert hat, ist die enorme Laufruhe auch bei grösseren Radien, trotz der kurzen 160cm. Ein ...
blackbone
am 31 Jan 2010
Bin den Ski (160cm) am 27.01.2010 in Lech am Arlberg gefahren. Was mich an dem explosiven Spitzenski begeistert hat, ist die enorme Laufruhe auch bei grösseren Radien, trotz der kurzen 160cm. Ein ...
blackbone
am 31 Jan 2010
Bin den Ski (160cm) am 27.01.2010 in Lech am Arlberg gefahren. Was mich an dem explosiven Spitzenski begeistert hat, ist die enorme Laufruhe auch bei grösseren Radien, trotz der kurzen 160cm. Ein ...
blackbone
am 31 Jan 2010
Bin den Ski (160cm) am 27.01.2010 in Lech am Arlberg gefahren. Was mich an dem explosiven Spitzenski begeistert hat, ist die enorme Laufruhe auch bei grösseren Radien, trotz der kurzen 160cm. Ein ...
blackbone
am 31 Jan 2010
Bin den Ski (160cm) am 27.01.2010 in Lech am Arlberg gefahren. Was mich an dem explosiven Spitzenski begeistert hat, ist die enorme Laufruhe auch bei grösseren Radien, trotz der kurzen 160cm. Ein ...
blackbone
am 31 Jan 2010
Bin den Ski (160cm) am 27.01.2010 in Lech am Arlberg gefahren. Was mich an dem explosiven Spitzenski begeistert hat, ist die enorme Laufruhe auch bei grösseren Radien, trotz der kurzen 160cm. Ein ...
blackbone
am 31 Jan 2010
Bin den Ski (160cm) am 27.01.2010 in Lech am Arlberg gefahren. Was mich an dem explosiven Spitzenski begeistert hat, ist die enorme Laufruhe auch bei grösseren Radien, trotz der kurzen 160cm. Ein ...
blackbone
am 31 Jan 2010
Bin den Ski (160cm) am 27.01.2010 in Lech am Arlberg gefahren. Was mich an dem explosiven Spitzenski begeistert hat, ist die enorme Laufruhe auch bei grösseren Radien, trotz der kurzen 160cm. Ein ...
blackbone
am 31 Jan 2010
Bin den Ski (160cm) am 27.01.2010 in Lech am Arlberg gefahren. Was mich an dem explosiven Spitzenski begeistert hat, ist die enorme Laufruhe auch bei grösseren Radien, trotz der kurzen 160cm. Ein ...
Europe Hotel & Spa
am 31 Jan 2010
Hi Swinger,
natürlich ist der Ski was für sehr sportliche Skiläufer. Daher lässt sich der Ski von Dir (Du beschreibst Dich ja selbst als Fortgeschrittenen) und auch das Preis-Leistungsverhältn...
Europe Hotel & Spa
am 31 Jan 2010
Hi Swinger,
natürlich ist der Ski was für sehr sportliche Skiläufer. Daher lässt sich der Ski von Dir (Du beschreibst Dich ja selbst als Fortgeschrittenen) und auch das Preis-Leistungsverhältn...
Europe Hotel & Spa
am 31 Jan 2010
Hi Swinger,
natürlich ist der Ski was für sehr sportliche Skiläufer. Daher lässt sich der Ski von Dir (Du beschreibst Dich ja selbst als Fortgeschrittenen) und auch das Preis-Leistungsverhältn...
Europe Hotel & Spa
am 31 Jan 2010
Hi Swinger,
natürlich ist der Ski was für sehr sportliche Skiläufer. Daher lässt sich der Ski von Dir (Du beschreibst Dich ja selbst als Fortgeschrittenen) und auch das Preis-Leistungsverhältn...
Europe Hotel & Spa
am 31 Jan 2010
Hi Swinger,
natürlich ist der Ski was für sehr sportliche Skiläufer. Daher lässt sich der Ski von Dir (Du beschreibst Dich ja selbst als Fortgeschrittenen) und auch das Preis-Leistungsverhältn...
Europe Hotel & Spa
am 31 Jan 2010
Hi Swinger,
natürlich ist der Ski was für sehr sportliche Skiläufer. Daher lässt sich der Ski von Dir (Du beschreibst Dich ja selbst als Fortgeschrittenen) und auch das Preis-Leistungsverhältn...
Europe Hotel & Spa
am 31 Jan 2010
Hi Swinger,
natürlich ist der Ski was für sehr sportliche Skiläufer. Daher lässt sich der Ski von Dir (Du beschreibst Dich ja selbst als Fortgeschrittenen) und auch das Preis-Leistungsverhältn...
swinger
am 31 Jan 2010
Diesesr Ski ist nur etwas für echt forteschritten Fahrer. Das Preis-Leitungs-Verhältinis verstehe ich deswegen nicht so ganz.
swinger
am 31 Jan 2010
Diesesr Ski ist nur etwas für echt forteschritten Fahrer. Das Preis-Leitungs-Verhältinis verstehe ich deswegen nicht so ganz.
swinger
am 31 Jan 2010
Diesesr Ski ist nur etwas für echt forteschritten Fahrer. Das Preis-Leitungs-Verhältinis verstehe ich deswegen nicht so ganz.
swinger
am 31 Jan 2010
Diesesr Ski ist nur etwas für echt forteschritten Fahrer. Das Preis-Leitungs-Verhältinis verstehe ich deswegen nicht so ganz.
swinger
am 31 Jan 2010
Diesesr Ski ist nur etwas für echt forteschritten Fahrer. Das Preis-Leitungs-Verhältinis verstehe ich deswegen nicht so ganz.
swinger
am 31 Jan 2010
Diesesr Ski ist nur etwas für echt forteschritten Fahrer. Das Preis-Leitungs-Verhältinis verstehe ich deswegen nicht so ganz.
swinger
am 31 Jan 2010
Diesesr Ski ist nur etwas für echt forteschritten Fahrer. Das Preis-Leitungs-Verhältinis verstehe ich deswegen nicht so ganz.
Anzeige
Anzeige
ACHTUNG: Bei dem Ski handelt es sich um ein älteres Modell.Das aktuelle Modell des D2 Race SL findest du hier

Allgemein

Saison 2010/2011
Saison Start: 2010
Saison Ende: 2011
Kategorie Slalomcarver
Preisempfehlung 899 €
BindungAtomic Neox TL 12

Zielgruppe

Piste/Powder

Skill Level

1 = Anfänger, 10 = Profi
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10

Skilängen

Länge (cm)Radius (m)Taillierung (mm)
155
32.81 ft
122
-
67
-
104
160
36.09 ft
123
-
67
-
105
165
36.09 ft
123
-
67
-
107
170
39.37 ft
124
-
67
-
109