Atomic Bent Chetler (Twin-Tip / Freestyle - Saison 2014 / 2015)

Partner
Angebote aus unserem Shop
Angebote & Tipps
Live
Schnalstaler Gletscher
Berg
"
35
Tal
"
14
Offene Lifte
0/11
Skifahren von September bis Mai
Am Schnalstaler Gletscher startest du bereits im Herbst ins Skivergnügen auf 3.200 Metern Höhe! Erlebe top präparierte Pisten für alle Könnerstufen, einmalige Ausblicke und vieles mehr.
Mehr erfahren
ACHTUNG: Bei dem Ski handelt es sich um ein älteres Modell.Das aktuelle Modell des Bent Chetler findest du hier

Allgemein

Saison 2014/2015
Saison Start: 2014
Saison Ende: 2015
Kategorie Twin-Tip / Freestyle
Preisempfehlung $771.28

Piste/Powder

Skill Level

1 = Anfänger, 10 = Profi
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10

Skilängen

Länge (cm)Radius (m)Taillierung (mm)
178
55.77 ft
142
-
120
-
134
185
62.34 ft
142
-
120
-
134
192
65.62 ft
142
-
120
-
134

Kurzportrait

Der Ski ist auf Kickern und Rails in den Freestyle Parks der Welt zu Hause. Der Atomic Bent Chetler hat eine unverbindliche Preisempfehlung von €699. Der Ski ist rund €220 teurer als der Durchschnitt aller Twin-Tip / Freestyle Ski und gehört damit zur Luxusklasse. Der Ski hat die Besten der Besten Skifahrer als Zielgruppe. Den Ski gibt es in Längen zwischen 178 und 192cm.

Der Ski im Detail

Wenn der Freeride-Profi Chris Benchetler mit den Atomic-Skikonstrukteuren an einem Tisch sitzt, um an der neuesten Powder-Waffe zu feilen, muss man auf einiges gefasst sein. Und siehe da, auch in seiner sechsten Saison kommt der Atomic Bent Chetler mit wegweisenden Innovationen, die den Ski noch besser machen.

Klar, Rocker ist Pflicht – lediglich in der Skimitte findet sich noch eine Camber-Konstruktion. Mit HRZN Tech definieren die Ingenieure die Rocker-Bauweise aber völlig neu: Im Bent Chentler arbeitet an Schaufel und Heck nämlich ein horizontaler Rocker, bei dem die Seitenwangen aufgebogen sind. Das ermöglicht einen besseren Auftrieb und eine größere Auflagefläche im Bruchharsch, ohne dass die Schaufel zu stark nachfedert. Carbon-Einlagen vor und hinter der Bindung sorgen zudem dafür, dass der stark gerockerte Ski seine Stabilität beibehält. 

Auch in der Saison 2014/2015 gilt: Der Atomic Bent Chetler ist das ultimative Spielzeug für Powder-Enthusiasten.

Technologien

  • Powder Rocker
  • HRZN Tech
  • Step Down Sidewall 2.0
  • Lite Woodcore
  • Carbon SPBs

Aktuelles aus anderen Regionen
Logge dich ein um deine eigene Userbewertung zum Atomic Bent Chetler abzugeben.

Forum und Usermeinungen

Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über den Atomic Bent Chetler
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+