Langlaufgebiet Tjumen im Ural: Position auf der Karte

Langlaufen Tjumen

Michurino

Tjumen
Partner
Loipenplan Tjumen
Über den Autor

Auf Skiern stand ich schon als Kind und kann es seitdem jeden Winter aufs Neue kaum erwarten wieder auf die Piste zu kommen. Deshalb ist es umso schöner, dass ich nach meinem Studium in Medien und Kommunikation einen Job als Redakteurin bei Skigebiete-Test gefunden habe, in dem sich alles um mein Lieblings-Hobby dreht. Wenn ihr Fragen zu mir oder rund um das größte Wintersportportal... Mehr erfahren

aktualisiert am Jul 10, 2019
Bewerte das Langlaufgebiet
0
(1)
Angebote & Tipps

Loipendetails

Höhe203 ft - 371 ft
Skating-Loipen 9.32 miles
Klassische Loipen 9.32 miles
Flutlicht-Loipen 9.32 miles

Loipenkilometer

Wissenswertes

  • Maximal erreichst du bei dem Langlaufgebiet eine Seehöhe von 371 ft.

Das Langlaufgebiet

Etwa 40 Kilomter südwestlich von Tjumen liegt das Wintersportzentrum "Die Perle Sibiriens". Hier gibt es eine 15 Kilometer lange Biathlonstrecke. Es fanden in der Vergangenheit bereits internationale Biathlon-Wettkämpfe hier statt, auch Weltcuprennen.

Das Zentrum sollte sogar Austragungsort für die Biathlon Weltmeisterschaften 2021 werden. Aufgrund des Doping-Skandals wurde Russland die WM allerdings wieder entzogen. Neuer Veranstaltungsort ist das slowenische Pokljuka.

Video

6+ / Жемчужина Сибири | Тюмень | 02:04

Anfahrt

Tjumen liegt knapp 330 Kilometer östlich von Jekaterinburg in Westsibirien. Vom Flughafen Tjumen sind es noch ca. 50 Kilometer bis zum Wintersportzentrum.

Kontakt

Regional center of winter sports Pearl of Siberia
Tjumen
Anfrage senden
%6a%65%6d%73%69%62%40%6d%61%69%6c%2e%72%75
+7 345 229-29-62
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Langlaufgebiet
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Langlaufgebiet "Tjumen"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+