Langlaufgebiet Sun Valley Nordic Center in Südzentral-Idaho: Position auf der Karte

Langlaufen Sun Valley Nordic Center

Sun Valley Nordic Center
Partner
Loipenplan Sun Valley Nordic Center
Über den Autor

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern bin ich zum ersten Mal im Kindergarten gestanden. Absolut infiziert bin ich zudem mit dem Weltcup-Virus und verpasse im Winter nur selten Alpin-... Mehr erfahren

aktualisiert am Jul 18, 2019
Bewerte das Langlaufgebiet
0
(1)
Angebote & Tipps

Loipendetails

Höhe6017 ft - 6017 ft
Skating-Loipen 24.85 miles
Klassische Loipen 24.85 miles
Flutlicht-Loipen n.v.

Loipenkilometer

Wissenswertes

Das Langlaufgebiet

Im Sun Valley Nordic & Snowshoe Center findest du über 40 Loipenkilometer die sowohl für Skating als auch für klassischen Langlauf geeignet sind. Die Loipen werden täglich präpariert und punkten daher mit ihrer top Qualität. Außerdem findest du im Langlaufzentrum in Sun Valley zahlreiche Trainingsprogramme und Kurse, das nötige Equipment zum ausleihen und ein Clubhaus in dem sich Langläufer aller Könnerstufen treffen.

Die schönsten Loipen

Genieße den Blick auf die Berge beim Langlauf im Sun Valley.
Genieße den Blick auf die Berge beim Langlauf im Sun Valley.

Einfache Loipen

  • Putt Putt Loop: 0,8 km
  • Practice Loop: 1,6 km
  • Hemingway Trail: 1,5 km
  • Leif's Loop: 3 km
  • Fox Run (nur klassisch): 3 km
     

Mittelschwere Loipen

  • Trail Creek Loop: 5 km
  • White Clouds Loop: 1,5 km
  • Dog Loop: 3,3 km
  • Boundary Loop: 6 km
  • Nemesis: 1 km
  • Proctor Loop: 4 km


Schwierige Loipen

  • Lower Diamondback: 1 km
  • Diamondback: 5 km
  • Hyndman View: 0,8 km
  • Sidewinder: 2 km

Video

Sun Valley Nordic Skiing | 02:01

Einkehrmöglichkeiten an den Loipen

Einige der Loipen führen vorbei an der Trail Creek Cabin, wo du in rustikaler Western-Atmosphäre leckeres Essen genießt. Auf der Karte stehen regionale und saisonale Köstlichkeiten. Der Sun Valley Club dient als Clubhaus des Langlauf- und Schneeschuhzentrums. Auf der Terrasse genießt du einen herrlichen Blick auf den Bald Mountain und den Dollar Mountain, zudem wirst du mit verschiedenen Leckereien und Drinks versorgt.

Anfahrt

Mit dem Flugzeug landet man am Hailey’s Freidman Memorial Flughafen. Von dort aus sind es nur noch 22 km bis zum Skigebiet Sun Valley, für die man sich am besten ein Auto mietet oder einen Shuttle Service in Anspruch nimmt.

Das Nordic & Snowshoe Center befindet sich im Sun Valley Club.

Kontakt

Sun Valley Resort
1 Sun Valley Road
83353
Sun Valley ID
Anfrage senden
%61%6e%64%72%65%61%2e%70%6f%73%63%68%69%6e%67%65%72%40%74%6f%75%72%69%73%70%6f%2e%63%6f%6d
(208) 622-2250
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Langlaufgebiet
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Langlaufgebiet "Sun Valley Nordic Center"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+