Langlaufgebiet Langis bei Sarnen in Obwalden: Position auf der Karte

Langlaufen Langis bei Sarnen

Langis bei Sarnen
Partner
Loipenplan Langis bei Sarnen
Loipe-Langis

Loipengebühren

1 Tag CHF10
Alle Preisinfos
Über den Autor

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Absolut infiziert bin ich auch mit dem Weltcup-Virus und verpasse im Winter nur selten Rennen im TV.... Mehr erfahren

aktualisiert am Oct 24, 2019
Bewerte das Langlaufgebiet
0
(1)
Angebote & Tipps

Loipendetails

Höhe4783 ft - 4783 ft
Skating-Loipen 14.91 miles
Klassische Loipen 16.16 miles
Flutlicht-Loipen n.v.
Anzahl der Loipen 8

Loipenkilometer

Wissenswertes

Mehr anzeigen

Das Langlaufgebiet

Loipenplan Langis Skating
Loipe-Langis Loipenplan Langis Skating

Das im Kanton Luzern in der Schweiz gelegene Gebiet umfasst circa 50 Kilometer präparierte Loipen. Die vier klassischen Loipen Chappeli, Lochalp, Allmend und Fröschenseeli sind insgesamt 26 Kilometer lang. Die vier Skating Loipen Chappeli kurz, Chappeli lang, Lochalp und Pirmin umfassen circa 24 Kilometer. 

Alle Loipen starten vom Hotel Langis aus. Dort kannst du die Duschen, Toiletten, einen Umkleideraum und einen Wachsraum nutzen. Auch die Infotafel, der Sportshop, Parkplatz und ein Restaurant befinden sich unmittelbar beim Startpunkt der Loipen. Außerdem kannst du auf dem Weg im Restaurant Schwendi-Kaltbach einkehren und im oberen Schliertal befindet sich eine weitere Toilette.

Videos

Loipe Langis - so nah dem Paradies | 01:40
one day in langis
purplecru one day in langispark

Einkehrmöglichkeiten an den Loipen

Im urigen Berghotel Langis direkt am Start der Loipen kannst du bei Hausmannskost wieder zu Kräften kommen. Das Burgrestaurant Schwendi-Kaltbad auf 1140 Metern verwöhnt dich ebenfalls mit Klassikern der Schweizer Küche.

Anfahrt

Langis ob Sarnen befindet sich im Herzen der Schweiz, circa 80 Kilometer östlich von Bern. Von Bern aus erreichst du das Gebiet in etwa anderthalb Stunden über die Route 10. Von Zürich aus fährst du circa andertviertel Stunden über die A4. Einen kostenpflichtigen Parkplatz gibt es direkt beim Berghotel Langis.

Kontakt

Loipe-Langis
Postfach 1618
6061
Sarnen
Anfrage senden
%69%6e%66%6f%40%6c%6f%69%70%65%2d%6c%61%6e%67%69%73%2e%63%68
+41 (0)41 675 11 46
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Langlaufgebiet
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Langlaufgebiet "Langis bei Sarnen"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+